Neuerscheinungen: Das kommt im Februar 2019!

Am 14. Februar kommt „Alita – Battle Angel“ mit Christoph Waltz in die Kinos

Bei dieser Flut an Veröffentlichungen fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir verraten euch, welche Filme, Spiele und Musikalben ihr im Februar auschecken solltet.

 

Beirut – Gallipoli

1. Februar, Musik
Die Arbeiten am fünften Studioalbum der Indie-Folk-Band begannen bereits Ende 2016. Aufnahme-Sessions fanden im Laufe des Entstehungsprozesses in New York, Italien und Berlin statt. Wie das Ergebnis klingt, erfahren wir Anfang Februar.

 

The LEGO Movie 2

7. Februar, Kinofilm
Im zweiten Teil der „LEGO Movie“-Reihe kämpft sich Emmet mit seinen Klötzchenfreunden durch die Apokalypse. Batman, der bereits 2017 sein LEGO-Spin-Off bekam, ist selbstverständlich wieder mit dabei.

 

Panda Bear – Buoys

8. Februar, Musik
Noah Lennox nimmt eine Auszeit von seiner Hauptband Animal Collective und bringt unter dem Pseudonym Panda Bear sein sechstes Soloalbum heraus. Features stammen von DJ Lizz und Dino D’Santiago.

 

Alita – Battle Angel

14. Februar, Kinofilm
Christoph Waltz kramt einen weiblichen Cyborg aus dem Müll und flickt ihn zusammen. Schnell entwickelt sich eine Vater-Tochter-Beziehung. Doch wer ist das künstliche Wesen, das er Alita tauft, wirklich?

 

Metro: Exodus

15. Februar, Videospiel
Im dritten Teil der Buchversoftung „Metro“ wagt sich der Spieler nicht nur für Kurzausflüge aus den U-Bahn-Schächten Moskaus heraus. Im First-Person-Shooter „Metro Exodus“ geht es auf eine Zugreise durch Russland, die das ganze Ausmaß des nuklearen Winters verdeutlicht.

 

Crackdown 3

15. Februar, Videospiel
Es ergibt Sinn, dass Terry Crews als spielbare Figur in „Crackdown 3“ auftaucht. In kein anderes Spiel passt der muskelbepackte „Expendable“ besser als in das Xbox-exklusive Schießfest.

 

Far Cry New Dawn

15. Februar, Videospiel
„New Dawn“ versteht sich nicht als Nachfolger von „Far Cry 5“, sondern als eine Art Spin-Off im Stile von „Blood Dragon“. Die Geschichte des First-Person-Shooters setzt 17 Jahre nach den Ereignissen von „Far Cry 5“ ein.

 

Der Goldene Handschuh

21. Februar, Kinofilm
Fatih Akin hat Heinz Strunks gleichnamigen Tatsachenroman von 2016 verfilmt. „Der Goldene Handschuh“ behandelt das Leben von Serienmörder Fritz Honka, der in den siebziger Jahren auf St. Pauli sein Unwesen trieb.

 

Vice – Der zweite Mann

21. Februar, Kinofilm
Kein anderer Schauspieler hat das Method Acting so sehr verinnerlicht wie Christian Bale. Auch für die Filmbiografie „Vice“ legte sich der Batman-Darsteller ins Zeug und vollzog eine Transformation zum Dick-Cheney-Doppelgänger.

 

Bilderbuch – Vernissage My Heart

22. Februar, Musik
Innerhalb von nicht einmal drei Monaten veröffentlicht die österreichische Band zwei Alben. Am 4. Dezember 2018 kam „Mea Culpa“, Ende Februar folgt „Vernissage My Heart“. Fans freuen sich über so viel Schaffenskraft.

 

Anthem

22. Februar, Videospiel
EA möchte mit „Anthem“ Spieler von „Destiny“ abluchsen. In Third-Person-Sicht schießt ihr euch durch ein umfangreiches Science-Fiction-Universum, das – ähnlich wie bei der Konkurrenz – auch für andere Spieler zugänglich ist.

 

Trials Rising

26. Februar, Videospiel
Eine Runde „Trials“ geht immer. Das Rennspiel mit Geschicklichkeitselementen erhält mit „Rising“ einen neuen Modus. „Tandem Bike“ ermöglicht es zwei Spielern gleichzeig ein Motorrad zu steuern.

 

The Hate U Give

28. Februar, Kinofilm
Die Verfilmung von Angie Thomas‘ gleichnamigen Roman erzählt die Geschichte von der afroamerikanischen Jugendlichen Starr Carter, die miterleben muss, wie ihr bester Freund von Polizisten erschossen wird. „The Hate U Give“ wurde schon vor Kinostart mit Kritikerlob überhäuft.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube