Little Brother – die Playlist zur Hip-Hop-Band

Little Brother

Little Brother ist vom Trio zum Duo geschrumpft.

Phonte, Big Pooh und 9th Wonder haben Hip-Hop-Geschichte geschrieben. Ihrer Band Little Brother widmen wir eine Playlist.

 

Es gibt Bands, die zurecht auf der ganzen Welt gefeiert werden. Doch da draußen bestehen auch Gruppen, die unter dem Radar fliegen. Musikerinnen und Musiker, die als Kritikerlieblinge ohne Chart-Dauerkarte gelten. Oder nur von einer kleinen, aber treuen Fanbase gehört werden.

 

Little Brother zählt wohl zu den Bands, die irgendetwas dazwischen ist. Im Laufe der Zeit schrumpfte das Trio zum Duo, bedient die Hörerinnen und Hörer aber stets mit Hip-Hop voller Seele und Herz. Die Rapper Phonte und Big Pooh (früher noch Produzent 9th Wonder) haben seit 2001 eine Diskografie ohne Ausfälle geschaffen.

 

Unter anderem fünf Alben und vier Mixtapes nahmen Little Brother auf. Ihre zweite Studioplatte “The Minstrel Show” von 2005 gilt als ihr Meilenstein. Doch weil die Musik durchgängig gut ist, fällt der Einstiegspunkt in die Welt der Band schwer.

 

Da hilft like it is ’93 weiter. Wir haben eine Playlist zusammengestellt, die das komplette Schaffen der Gruppe berücksichtigt. Von den Anfängen mit der Single “The Way You Do It” bis zur letzten Album-Großtat “May The Lord Watch” – keine Phase der Band lassen wir aus.

 

 

Wir haben neben dieser noch weitere Playlisten auf Spotify zusammengestellt: Unsere Popkultur-Playlist findet ihr hier und eine Sammlung mit dem Besten von Mac Miller gibt es hier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube