Travis Scott: Karma-Punkte für den Rapper

Travis Scott zeigt, was für wunderbare Menschen Rapper sein können

Rapper können auch anders: Seit der Veröffentlichung von „Astroworld“ fällt Travis Scott durch gute Taten auf.

 

Es gibt Rapper, die fallen immer wieder durch Negativschlagzeilen auf. Drogen, Waffen, sexuelle Übergriffe – andere Genres haben ähnliche Probleme, nirgendwo werden sie aber so sehr an die Öffentlichkeit getragen wie im Hip-Hop. Umso schöner ist es, wenn ein Künstler die Klatschspalten mit positiven Nachrichten füllt. Vorhang auf für Travis Scott, der sich seit dem Release seines dritten Studioalbums „Astroworld“ einen Heiligenschein verdient.

 

Kollabierten Fans helfen

Fürsorglich sein, das kann Travis Scott. Während seines Auftrittes beim Osheaga Festival in Montreal brach ein Zuschauer zusammen. Travis Scott bemerkte dies, pausierte die Show und bat um medizinische Hilfe: „I just wanna make sure, he’ll make it out okay.“

 

 

100.000 Dollar verschenken

Um den ersten Platz in den Albumcharts zu feiern, forderte Travis Scott seine Fans auf, Lines aus „Astroworld“ zu tweeten. Als Belohnung verteilte der gebefreudige Rapper insgesamt 100.000 Dollar.

 

 

Dass Scott sein Wort hielt, bewies ein weiterer Tweet.

 

 

Andere Fans berichteten zudem, dass sie zwischen 50 und 1.000 Dollar erhielten. Damit ist das Spotify-Abo locker wieder drin.

 

Beerdigungskosten bezahlen

Angespornt von so viel Großzügigkeit kontaktierte auch Peter Valdriz den Rapper. Die Mutter des Mannes starb im Alter von 52 Jahren an einem Gehirntumor. Neben dem viel zu frühen Tod eines geliebten Menschen belasteten ihn nun auch noch die Beerdigungskosten. Kein Problem für Travis Scott, der die 800 Dollar umgehend überwies.

 

Nächstenliebe ist Travis‘ Ding. Dazu passt auch das biblisch inspirierte Musikvideo zu „Stop Trying To Be God“. Der Musiker tauft darin Menschen, die umgehend beginnen zu tanzen. Travis Scott meint es eben gut mit der Welt.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube