Picard-Film kommt – ginge es nach Patrick Stewart

Picard-Film

Picard-Film – ja oder nein? Patrick Stewart hat Lust darauf.

Wird es einen Picard-Film geben? Ja, wenn Patrick Stewart es sich wünschen könnte. Der hat nun über eine Fortsetzung der Serie gesprochen.

 

Nach drei durchwachsenen Staffeln “Star Trek: Picard” möchte der Hauptdarsteller weitermachen. Patrick Stewart hat in einem Interview mit IndieWire laut darüber nachgedacht: “Ich denke, wir könnten einen Film machen, einen Film, der auf Picard basiert.” Darin solle es aber keinesfalls nur um den Captain gehen, sondern auch um die restliche Crew der USS Enterprise-D.

 

Stewart berichtet im Gespräch weiter, dass er vielen Leuten von dieser Idee erzähle. Bislang hätte es aber noch keine vielversprechenden Reaktionen gegeben. Doch Stewart ist sich in Bezug auf einen Picard-Film sicher: “Das wäre meiner Meinung nach eine sehr passende Art zu sagen: ‘And goodbye folks.’

 

Noch deutet sich keine Fortsetzung der Picard-Saga an. Doch die Produktionsfirma Paramount kündigte zuletzt einen Direct-to-Streaming-Film an, der sich um die Geheimorganisation Section 31 dreht. Vielleicht lässt sich ein Abschlussfilm zur Serie “Star Trek: Picard” über diesen Weg verwirklichen.

 

“Star Trek: Picard” lief von 2020 bis 2023. Die drei Staffeln mit insgesamt 30 Episoden hatten ihre Höhepunkte, fielen bei den Zuschauer_innen dennoch durch. Bei Metacritic erhielt die Serie eine Bewertung von 3,7 bei zehn möglichen Punkten. All der Fan-Service, den die dritte Staffel zu bieten hatte, konnte daran kaum etwas ändern. Denn sogar das Raumschiff Enterprise-D aus “Star Trek: The Next Generation” taucht in den finalen Folgen von “Picard” auf.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube