Super Mario und das schlechtes Puzzle aller Zeiten

puzzle

Puzzle für geduldige Mario-Fans – wer zuerst rot sieht, gewinnt!

Es gibt viele gute Puzzlemotive. Schloss Neuschwanstein eignet sich perfekt. Dieses „Super Mario“-Puzzle fällt nicht in diese Kategorie.

 

Puzzlen hat Fans auf der ganzen Welt. Denn es entspannt und belohnt mit einem tollen Ergebnis. GameStop scheint das ähnlich zu sehen. Schon vor einigen Jahren hat die Videospielkette ihr Sortiment um ein Puzzle erweitert. Das Motiv, das GameStop für das „Super Mario“-Legespiel gewählt hat, ist für ein Geduldsspiel mit 1000 Teilen allerdings ungeeignet.

super mario

Ernsthaft? Rund 50 Prozent des Motivs bestehen aus einer roten Vollfläche. Eigentlich sollten Farb- und Kantenverläufe Hinweise auf passende Teile geben. Doch bei diesem „Geduldsspiel“ sehen die Puzzler schon vor der Fertigstellung rot. Zehn Dollar verlangte GameStop für dieses Wunderwerk der Puzzlekunst.

 

GameStop geht mit gutem Beispiel voran. Andere Puzzlehersteller sollten sich an ähnlich mutige Motive herantrauen. Nur so bleibt es in der Welt der bunten Geduldsspiele spannend. Daher schlagen wir vier weitere Motive für hartgesottene Puzzler vor.

 

Das Cover des AC/DC-Klassikers „Back in Black“ bietet sich als Puzzlestoff geradezu an.

puzzle

 

Ein wolkenloser Himmel gehört in jedes Puzzlesortiment.

puzzle

 

Absolut meta: ein Puzzle zum Film „Puzzle“.

puzzle

 

Das beste Motiv ist und bleibt aber das weiße Album von den Beatles.

beatles

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube