Super Mario bei der rhythmischen Sportgymnastik

Mario bei den Olympischen Spielen – bald auch in echt?

Eine US-amerikanische Turnerin zeigt, dass rhythmische Sportgymnastik mit Super Mario noch mehr Spaß macht.

 

Fuß- und Basketbällen sei Dank: Wenn von coolen Sportarten die Rede ist, fällt rhythmische Sportgymnastik nicht an erster Stelle. Dabei bietet die Turnsportart gerade für Popkulturbegeisterte mehr Action als die letzten fünf Super-Bowl-Halbzeitshows zusammen.

 

Den letzten Beweis hierfür liefert Shannon Evans, die am 12. Januar 2019 bei einer Sportveranstaltung der Brigham Young University zur Titelmelodie von „Super Mario Bros.“ antrat. Leider geht die Musik im Mitschnitt aufgrund der dauerquasselnden Kommentatoren unter. Ikonische Elemente wie der Münzen-Sound sind aber deutlich hörbar.

 

 

Shannon Evans gehört seit 2017 zum Gymnastikkader der Brigham Young University. 2018 belegte sie den siebten Platz am Stufenbarren bei den NCAA Nationalmeisterschaften. Für Evans ist die Nutzung popkulturell relevanter Musik nichts Neues. In vergangenen Saisons tanzte sie bereits zu den Beach Boys und auf Musik aus „Hawaii Five-O“ und „Der weiße Hai“.

 

 

Evans Leistung zum Trotz unterlag die Brigham Young University gegen Utah mit 197.250 zu 196.475 Punkten. Ärgern muss sich Evans trotzdem nicht. Mit ihrer außergewöhnlichen Musikwahl schaffte sie es immerhin in die Meldungen vieler Popkultur-Magazine und somit auf den Radar von Menschen, die sich für rhythmische Sportgymnastik sonst nicht interessieren würden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube