Barack Obama verrät seine Lieder und Filme von 2022

Barack Obama

Barack Obama hat auch 2022 wieder Musik gehört und Filme gesehen. // Foto: Mike Brice from Pixabay

Der 44. US-Präsident empfiehlt wieder Musik und Filme. Das sind Barack Obamas Favoriten aus dem zurückliegenden Jahr.

 

Das ehemalige Oberhaupt der Vereinigten Staaten von Amerika hat Geschmack. Und in den sozialen Medien lässt Barack Obama seine Follower immer wieder daran teilhaben. Auch für dieses Jahr hat der 61-Jährige seine Favoriten in den Bereichen Film und Musik geteilt.

 

 

Ich freue mich immer, meine Musik-Playlist zum Jahresende mit euch allen zu teilen – und dieses Jahr haben wir viele großartige Songs gehört“, schreibt Obama auf Twitter. Darunter steht eine Grafik mit seinen 25. Favoriten. Hip-Hop und R’n’B haben es ihm besonders angetan. Dabei hat er sowohl Mainstream (SZA, Beyoncé und Kendrick Lamar) als auch Geheimtipps im Blick (Danger Mouse und Sudan Archives).

 

Bei den Filmen gibt es kaum Ausreißer und Ungewöhnliches. Obamas Liste liest sich wie ein Best of, das die meisten Kino-Fans unterschreiben würden. “Aftersun“, “The Woman King” oder “Everything Everywhere All At Once” erhielten schon im Laufe des zurückliegenden Jahres Lob und Höchstwertungen. Aber auch Blockbuster-Kino hat es mit “Top Gun: Maverick” in Obamas Favoriten geschafft.

 

 

Spannend wird es in den Antworten auf die Posts. Denn Barack Obama fragt, ob er einen Film oder einen Song vergessen hat. Seine Follower loben ihn zum Großteil für die Auswahl, haben aber noch viele Vorschläge. Eine Empfehlung für den Ex-Präsidenten, die immer wieder auftaucht: der indische Actionfilm “RRR“.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube