Super Mario Odyssey: Die 5 besten Welten

super mario odyssey

Super Mario Odyssey für die Switch

Super Mario hüpft sich durch sein erstes Switch-Abenteuer. Diese fünf Level stechen in „Odyssey“ heraus.

 

Prinzessin Peach kann einem leidtun. Bowser entführt die Dame seit Jahrzehnten in regelmäßigen Abständen, nur um sie in eine Zwangsehe zu stecken. Wehrlos ergibt sie sich der klischeehaften Frauenrolle, die sie in schickem Prinzessinnenkleid ausfüllen muss. Zum Glück gibt es Mario, der jedes Mal unermüdlich seine Parcours-Künste unter Beweis stellt und die Liebe seines Lebens rettet. Kleiner Mann, großes Herz!

 

„Super Mario Odyssey“ ist das neuste Kapitel dieser Dauerschleife. Erstmals darf der Klempner auf der Nintendo Switch herumhüpfen. Mit einem Metacritic-Score von 97 gilt der Konsoleneinstand als geglückt. Wir freuen uns ebenfalls und genießen jede Minute, die wir mit Mario auf der Irrfahrt verbringen. Die fünf besten Welten, die wir mit dem Jump’n’Run-Heroen erkundet haben, stellen wir euch im Folgenden vor:

 

Platz 5: Forstland

Das Forstland wirkt mit seinen Bäumen und Bewässerungsrobotern erst einmal langweilig. Doch der Schein trügt. Unter der Oberfläche verbirgt sich ein versteckter Wald, der mit Geheimgängen und Rätseln auf Abenteurer-Mario wartet. Auf dem Weg zum Himmelsgarten hat sich sogar die Zivilisation eingeschlichen und mit Stahlkonstruktionen, die zum Springen einladen, die Natur verdrängt.

 

Platz 4: Wüstenland

Die meisten Kilometer kann Mario im Wüstenland zurücklegen. Zwischen all dem Sand, in dem viele Fundstücke vergraben sind, gibt es nur vereinzelte Reiseziele. Am spannendsten ist das große Loch, das sich unter der schwebenden Pyramide befindet. Stürzt sich Mario dort hinab, bekommt er es mit niemand geringerem als Faustezuma zu tun.

 

Platz 3: Schlemmerland

Wo gibt es den Käsefelsen, die Schmausspitze und das Pökelplateau? Natürlich im Schlemmerland! Doch auch wenn sie so aussieht, ist nicht alles rosarot in der zuckersüßen Welt. Mario muss sich gegen kotzende Riesengockel und Koopas, die mit Bratpfannen werfen, zur Wehr setzen.

 

Platz 2: Cityland

Im Vorfeld diskutierten Fans dieses Level hitzig. Mario reist nach New Donk City, wo er auf eine Bevölkerung trifft, deren körperlichen Proportionen echten Menschen entsprechen. Mario in unserer Realität – funktioniert das? Ja, tut es! Zu Beginn muss Mario einen gigantischen Tausendfüßler besiegen. Danach scheint wieder die Sonne und der Klempner kann New Donk City samt seiner Geheimnisse entdecken.

 

Platz 1: Seeland

Noch ein Aufreger: Nippelalarm in einem Mario-Spiel! Erstmals ist der Hüpfheld oberkörperfrei zu sehen. Zum Seeland passt das, denn am Strand kommt Urlaubsstimmung auf. Ein Tauchanzug wäre jedoch besser gewesen, denn der Großteil des Levels befindet sich unter dem Meeresspiegel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube