Scott Snyder: Diese Helden würde der DC-Comics-Autor neu erfinden

„Justice League“-Autor Scott Snyder verriert, welchen Helden er eine Chance geben würde

Batman, Flash und Wonder Woman – Superhelden beherrschen die Welt. Scott Snyder hat verraten welchen er einen Neuanstrich verpassen würde.

 

Figuren aus den Marvel- und DC-Universen werden regelmäßig neu erfunden. „Batman Beyond“ versetzte den Dunklen Ritter ins Jahr 2039, „Ultimate Spider-Man“ brachte Peter Parker zurück in die High-School und Storm wurde in „Uncanny X-Men #173“ zur Punkerin. Manchmal beleben Frischzellenkuren langweilige Charaktere, manchmal werden sie dadurch zu Grabe getragen – spannend ist es immer.

 

Scott Snyder – legendärer DC- und Vertigo-Autor, Preisträger mehrerer Eisner Awards und Schein-Vater von Zack Snyder – würde ebenfalls einigen Comicfiguren eine Generalüberholung verpassen. Ende Oktober sprach er auf der New York Comic Con mit ComicBook.com über Lieblingskandidaten.

 

Ich weiß, es hört sich komisch an, aber mein Favorit wäre Detective Chimp“, verriet Synder und wird damit bei einigen Comiclesern Stirnrunzeln verursachen. Autor John Broome und Zeichner Carmine Infantino schufen Detective Chimp 1952 als hochintelligenten Schimpansen, der mit Lupe und Spürsinn Kriminalfälle löst. Snyder möchte dem tierischen Sherlock Holmes eine sehr persönliche Geschichte verpassen, die dieser Charakter seiner Meinung nach verdient hätte.

 

 

Snyder mag Helden aus der zweiten Reihe, weshalb noch mehr Geschichten für vergessene Figuren in seiner Schublade liegen. Weitere Kandidaten wären beispielsweise Sam Bradley, der 1937 kreiert und damit zum ersten Helden von DC Comics wurde, Kamandi, der der letzte Überlebende in einer dystopischen Welt ist, und Doctor Fate, der im Laufe seiner fast 80-jährigen Geschichte bereits einige Veränderungen durchmachte.

 

Ob Snyder die Zeit besitzt, all diese Ideen umzusetzen, ist fraglich. Momentan spannen ihn die Arbeiten an der „Justice League“-Serie voll und ganz ein. Ausgabe Elf, die zusammen mit Zeichner Francis Manapul entstand, befindet sich seit dem 7. November im Handel.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube