Kumail Nanjiani möchte den DC-Helden Ambush Bug spielen

Ambush Bug

Ambush Bug hat mit Kumail Nanjiani einen berühmten Fan. // Foto: DC Comics

Es müssen nicht immer Captain America, Batman oder Wonder Woman sein. Kumail Najiani würde am liebsten Ambush Bug darstellen.

 

Die Comicwelt hat viele bizarre Helden und Heldinnen hervorgebracht. Nur wenige haben es von den Heften auf die Kinoleinwand oder auf den TV-Bildschirm geschaft. Kumail Nanjiani würde das gerne ändern. Der Schauspieler, der 2021 den Marvel-Helden Kingo in “Enternals” verkörperte, hat eine spezielle Figur im Blick: Ambush Bug – ein humanoides Insekt.

 

Das liegt daran, dass kein Druck auf mir lasten würde“, sagte Nanjiani in der YouTube-Show “Happy, Sad, Confused“. “Wenn ich Superman darstelle, hätte jeder eine andere Vorstellung von Superman, und wenn es nicht zusammenpasst, sind sie verärgert. Um Bug kümmert sich niemand.”

 

Autor und Zeichner Keith Giffen führte die Figur 1982 in “DC Comics Presents #52” ein. Mit der nach dem Helden benannten Miniserie von 1985 schmückte sein Name zum ersten Mal ein eigenes Heft. Ein Jahr darauf folgte die zweite Kurzreihe “Son of Ambush Bug“.

 

Die Geschichten sind witzig angelegt und funktionieren eher als Verballhornung auf bekannte Superhelden. Immer wieder wird die vierte Wand gebrochen, indem die Figur zum Beispiel mit den Leser_innen redet. Zu Beginn seiner “Karriere” agierte Bug als Schurke, wechselt nach einem Treffen mit Superman aber die Seiten.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube