13 bizarre Superhelden und Schurken, die nie ins Kino kommen

bizarre superhelden und schurken

Bizarre Superhelden & Schurken: Zeitgeist kotzt.

Von Danny the Street bis Arm-Fall-Off-Boy – das sind besonders bizarre Superhelden und Schurken von Marvel und DC Comics.

 

In den unzähligen Abenteuern von Marvel und DC Comcis traten ebenso unzählige Figuren auf. Manche etablierten sich als Household-Names, andere waren schneller weg als der Flash. Letzteres kann unterschiedliche Gründe haben: Die Charaktere sind langweilig, lahme Kopien bereits bekannter Held_innen oder einfach nur albern. Die letzte Kategorie ist besonders spannend. Wir haben bizarre Superhelden und Schurken gesucht, die niemals die Kinoleinwand erreichen werden.

 

bizarre superhelden und schurkenArm-Fall-Off-Boy

Es ist kaum zu glauben, dass Arm-Fall-Off-Boy erst 1989 entstanden ist. Vom Namen bis zur Superkraft schreit die Figur nach Vierziger-Jahre-Trash. Arm-Fall-Off-Boy, der Name verrät es bereits, kann seine Glieder vom Körper lösen und diese als Schlagwaffen nutzen.

 

bizarre superhelden und schurkenBig Bertha

Big Bertha kann je nach Belieben dicker und dünner werden. Umso fettleibiger sie ist, umso stärker wird sie. Eine dünnere Erscheinung nimmt sie an, indem Fett durch Erbrechen ihren Körper verlässt. Marvel Comics veröffentlicht Big Berthas Abenteuer seit 1989.

 

bizarre superhelden und schurkenMatter-Eater Lad

Tenzil Kem, wie Matter-Eater Lad mit bürgerlichem Namen heißt, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Allesfresser. Das Mitglied der Legion of Super-Heroes verspeist Materie in allen Formen. Eingesperrt kann sich Matter-Eater Lad den Weg also durch meterdicke Wände oder Eisenstangen freifressen.

 

bizarre superhelden und schurkenDanny the Street

Real name, no gimmicks: Diese DC-Figur ist eine wahrhaftige Straße. Sie kann in jeder städtischen Landschaft erscheinen und durch das Verändern von Formen mit den auf ihr laufenden Wesen kommunizieren. Der Charakter tauchte 1990 im Rahmen der „Doom Patrol“-Comics das erste Mal auf.

 

swarmSwarm

Der Nazi-Wissenschaftler Fritz von Meyer hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Bienen. Wenn er sich in Swarm verwandelt, umgeben sein Skelett tausende der fliegenden Insekten. Bill Mantlo und John Byrne schufen die Figur 1977. Sie tritt hauptsächlich als Gegenspieler von Spider-Man auf.

 

superproSuperPro

Mit gerade einmal zwölf Ausgaben hielt sich SuperPros Comicserie nicht lange. Bis heute gilt sie als eine der schlechtesten Marvel-Veröffentlichungen überhaupt. Protagonist Phil Grayfield ist ein Ex-NFL-Spieler und Sportreporter, der sich mit seiner fast unzerstörbaren Footballuniform in den Helden SuperPro verwandelt.

 

bouncing boyBouncing Boy

Und noch ein Held mit Superkräften, die so nützlich wie Weisheitszähne sind. Bouncing Boy kann sich zu einem riesigen Ball aufblasen und wie ein Flummi herumhüpfen. Auch wenn die großen Tage der 1961 eingeführten Figur längst vorüber sind, taucht er noch immer in aktuellen Publikationen von DC Comics auf.

 

zeitgeistZeitgeist

Als Mitglied des zweiten X-Force-Teams besteht Zeitgeists Superkraft darin, kotzen zu können. Der Superheld erbricht allerdings keine Essensreste, sondern Säure, die sich in Sekundenschnelle durch Stahl frisst.

 

orbOrb

Seit Orbs Gesicht entstellt ist, trägt der Schurke einen Helm in der Form eines riesigen Auges. Das sieht nicht nur albern aus, der Kopfschutz besitzt zudem lächerliche Kräfte. Denn er kann mit ihm Laser schießen und andere Menschen hypnotisieren.

 

shroudThe Shroud

Im Alter von zehn Jahren musste Maximillian Coleridge mit ansehen, wie Verbrecher seine Eltern erschossen. Von diesen schrecklichen Ereignissen beeinflusst, entschied er sich, maskiert gegen das Böse zu kämpfen. Euch kommt diese Origins-Geschichte bekannt vor? Kein Wunder, Shroud, der 1976 debütierte, ist eine dreiste Marvel-Kopie von Batman.

 

snowflameSnowflame

Der DC-Schurke Snowflame hatte 1988 einen Auftritt in den Comics der New Guardians. Um es kurz zu machen: Seine Superkraft besteht im Konsum von Kokain. Richtig gelesen. Durch das Schniefen von Koks entwickelt Snowflame übermenschliche Kräfte wie Stärke, Schnelligkeit oder Schmerzimmunität.

 

hate-mongerHate-Monger

In den Sechziger Jahren als Gegenspieler der Fantastic Four eingeführt, gilt der Hate-Monger als Vater aller Bösewichte. Vater aller Bösewichte? Ihr könnt euch denken, welcher Name nun fällt. Genau, der Hate-Monger ist ein Klon von Adolf Hitler.

 

captain naziCaptain Nazi

Als Feind von Captain Marvel wurde Captain Nazi während des zweiten Weltkrieges von Fawcett Comics eingeführt. Er besitzt die üblichen Superkräfte, die ihn bei den Olympischen Spielen unbesiegbar machen würden. 1978 holte DC Comics die Figur zurück und setzte sie sporadisch gegen Superhelden wie Batman oder Wonder Woman ein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube