Malcolm mittendrin wird NASCAR-Fahrer

Malcolm mittendrin

Malcolm mittendrin: Nun auch in der NASCAR-Szene

Frankie Muniz aus “Malcolm mittendrin” fährt seit Jahren Autorennen. Nun startet er als Profi im NASCAR-Zirkus.

 

Schon 2004 setzte sich Frankie Muniz, der den Malcolm in der Sitcom “Malcolm mittendrin” spielte, für eine Wohltätigkeitsveranstaltung in ein Rennauto. Danach fuhr er unter anderem in der Formel BMW. 2021 folgte das Debüt als Vollzeitfahrer in der ARCA Menards Series – eine US-amerikanische Tourenwagenrennserie auf Profi-Niveau.

 

Zwar stand Muniz nie auf dem Siegertreppchen, doch Punkte sammelte er dennoch fleißig bei jedem Rennen. Am Ende reichte es in der Gesamtsaison auf den vierten Platz. Nun wagt der 37-Jährige laut Frontstrech den nächsten Sprung. Für das Team RSS Racing wird er 2024 bei der NASCAR Xfinitiy Series antreten. Sie gilt als zweite Liga der NASCAR.

 

Frankie Muniz schaffte es als Kinderschauspieler nach ganz oben. Von 2000 bis 2006 mimte er in 151 Episoden den Hochbegabten Malcolm in “Malcolm mittendrin”. Er erhielt Nominierungen für Emmy und Golden Globe. Danach folgten mehr oder weniger erfolgreiche Filme wie “Agent Cody Banks” und der Nachfolger “Agent Cody Banks 2: Mission London“.

 

Die Rennserie, in der Muniz nun fahren wird, könnte ihn fordern wie nie. Seit 1950 gibt es die NASCAR Xfinitiy Series. 40 Fahrer treten an und peitschen in Stockcars mit bis zu 700 PS über die Strecken. Kyle Busch gehört mit 102 Siegen zu den erfolgreichsten Fahrern der Serie.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube