Terminator VHS-Kassette für 32.500 Dollar versteigert

Terminator VHS

Nostalgie macht es möglich: Denn eine Terminator VHS-Kassette von 1984 wird für 32.500 Dollar versteigert.

 

Da da da da dum! Wer eine Originalkopie der Terminator VHS-Kassette von 1984 besitzen möchte, muss stolze 32.500 Dollar dafür zusammenkratzen. Denn bei einer Auktion des Vintage-Marktplatzes ComicConnect fand das Tape für diese beeindruckende Summe einen neuen Besitzer. Bereits drei Tage nach Auktionsstart erhielt der unbekannte Retro-Fan den Zuschlag, wie ComicConnect-COO Vincent Zurzolo dem Online-Magazin TMZ berichtete.

 

Ein Bewertungsunternehmen stufte die Terminator VHS als sehr gut erhalten ein. Box und Siegel erhielten in fünf Kategorien Punkte zwischen neun und zehn von zehn möglichen. Lediglich bei den Kanten und Ecken erreichte die Kopie nur sieben Punkte. ComicConnect-COO Zurzolo überrascht die hohe Versteigerungssumme nicht. Denn in den vergangenen Jahren habe er einen erheblichen Anstieg bei VHS-Verkäufen festgestellt. Das liege seiner Meinung nach an der Nostalgie alt gewordener Fans.

 

“The Terminator” kam am 26. Oktober 1984 in die US-amerikanischen Kinos. Im Sci-Fi-Actionfilm reist die titelgebende Killermaschine in die Vergangenheit, um die Mutter des Widerstandskämpfers John Connor noch vor dessen Geburt zu töten. Der Low-Budget-Film von James Cameron feierte so große Erfolge, dass aus ihm ein Franchise mit Fortsetzungen, Serien und Videospielen entstanden ist. Die Hauptrolle in den ersten drei Filmen spielt Arnold Schwarzenegger.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube