Nike x SpongeBob – Zum 20. Geburtstag gibt’s Schuhe

Gelb wie ein Schwamm – Nike Sneaker in SpongeBob-Optik // Foto: Nike

Nike und Kyrie Irving schenken SpongeBob zum 20. Geburtstag eine Sneaker-Kollektion.

 

Ein Schwamm sollte stets schwammtastisch aussehen„, wusste schon SpongeBob. Nike sorgt dafür, dass es seinen Zuschauer_innen ähnlich geht. Zusammen mit Basketballspieler Kyrie Irving von den Brooklyn Nets veröffentlicht der Sportartikelhersteller eine Kollektion zur Nickelodeon-Serie „SpongeBob Schwammkopf“.

 

Neben T-Shirts, Hoodies und Rucksäcken, die noch nicht vorgestellt wurden, enthält die Modelinie fünf Sneakers mit quietschbunten Designs. Jeder Schuh bezieht sich optisch auf jeweils eine der Hauptfiguren. SpongeBob bekommt einen gelben, Patrick einen pinken, Thaddäus einen blauen, Sandy einen weißen und Mr. Krabs einen roten Sneaker. Drei Treter basieren auf dem Irving-Modell Kyrie 5 und zwei auf dem Kyrie Low 2.

 

 

Das Besondere an unserer Zusammenarbeit mit Kyrie und Nike ist, dass wir mit echten Fans das 20-jährige Jubiläum von SpongeBob feiern„, erklärt Jose Castro – Senior Vice President bei Viacom Nickelodeon Consumer Products – in einer Pressemitteilung. Kyrie Irving zeigt sich in einem Werbeclip entsprechend begeistert. Sein Favorit sei der rote Schuh von Mr. Krabs.

 

Nachdem Nickelodeon „SpongeBob Schwammkopf“ 1999 das erste Mal ausgestrahlt hat, trat die Serie einen Siegeszug auf der ganzen Welt an. In knapp 250 Episoden erlebte der gelbe Schwamm zusammen mit seinen Freunden Abenteuer, die nicht nur Kinder begeistern. Ab dem 10. August feiert Nike das 20. Jubiläum mit. Die Schuhe sind in Erwachsenen- und Kindergrößen unter anderem im Online-Shop der Firma erhältlich. Über die Preise gibt es noch keine Informationen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube