Review: Kollege Schnürschuh trifft: Die 3 von der Tanke

die3vondertankeNeulich traf ich einen Typen an der Tankstelle.

Typ: „Hi!“
Ich: „Hallo.“
Typ: „Und wie geht’s?“
Ich: „Gut. Selbst?“
Typ: „Auch gut. Was hast du denn da unter dem Arm?“
Ich: „Ne CD. Die 3 von der Tanke.“
Typ: „Wer is‘n das?“
Ich: „Ne Gruppe bestehend aus MPT, El Ray & Mädness.“
Typ: „Ah cool. Zeig mal her.“

 

Der Typ bestaunt interessiert die Hülle.

 

Typ: „Das Cover sieht ja mal richtig, richtig witzig aus. Wie ist die Platte so?“
Ich: „Gut ist sie. Ist eine Art Konzeptalbum. Alles dreht sich um das Thema Tankstelle.“
Typ: „Ach echt!?“
Ich: „Die Tankstelle wird als Dreh- und Angelpunkt im Leben dargestellt.“
Typ: „Und wie hört sich das an?“
Ich: „Die 3 Jungs von Kehlkopf Aufnahmen wissen ihre Stimme abwechslungsreich einzusetzen. Druckvoll, ab und an mit Dialekt oder gleich ganz elektronisch verstellt, kommt einiges bei rum.“
Typ: „Und die Texte?“
Ich: „Man bekommt Representer für die Zapfsäule, Tankstellenüberfall-Storys und hier und da ein wenig Szenekritik um die Ohren gehauen.
Typ: „Und die Beats?“
Ich: „Die Instrumentals, welche ausnahmelos von Kollege Schnürschuh produziert wurden, wurden größtenteils elektronisch umgesetzt. Genau das Richtige für die Anlage im Auto.“
Typ: „Kann ich also auch auf der nächsten Party spielen?“
Ich: „Auf jeden Fall. Mit einigen Ausnahmen dreht es sich ja eh meistens ums Saufen, Männerfrühstücke und das allgemeine Versiffen.“
Typ: „Haste noch ein paar Anspieltipps?“
Ich: „Da fallen mir sofort ‚Mayday Tankard‘, ‚Direkt aus dem Herzen‘ und ‚Tanküberfall‘ ein.“
Typ: „Soll ich’s mir holen?“
Ich: „Ist ne gute Platte. Kann und sollte man einmal gehört haben.“

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube