Donald Trump: Das passiert in seiner Twitter-Timeline

Donald Trump ist Twitters bester Kunde. Wir haben versucht abzubilden, was in der Timeline des amtierenden Präsidenten der USA passiert.

 

 

Donald Trump folgen über 37,7 Millionen Menschen auf Twitter. Damit befindet er sich hinter Persönlichkeiten wie Katy Perry (103 Millionen), Justin Bieber (100 Millionen) oder Barack Obama (94 Millionen) zwar nur auf Rang 27 der User mit den meisten Followern, beachtlich sind diese Zahlen dennoch. Seiner Anhängerschaft liefert er täglich Tweets, über die sie diskutieren, schimpfen und lachen kann. Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat das Twitter-Game verstanden und geht zwischen dem ersten Kaffee und der Morgentoilette innerhalb von 140 Zeichen viral. Er attackiert politische Gegner, prangert das Verhalten anderer Nationen an und outet sich als passionierter Kritiker der Unterhaltungsindustrie. Very bad.

 

Doch nutzt Donald John Trump, der seit dem 20. Januar 2017 im Weißen Haus sitzt, das soziale Medium ausschließlich zum Verbreiten von plumpen Parolen oder auch, um sich auf dem Laufenden zu halten? Trump trat Twitter im März 2009 bei und folgt momentan 45 Accounts. Darunter sind Büronachbarn wie Kellyanne Conway, Reince Priebus und Mike Pence, aber auch Familienmitglieder wie Melania, Eric, Donald Jr. und Ivanka. Medienvertreter wie Tucker Carlson, Jesse Watters und Laura Ingraham posten ebenso in seine Timeline wie der WWE-Boss Vince McMahon, Autorin Ann Coulter und Golfer Gary Player. Das ist eine interessante Mischung, die auf Trumps Twitter-App, die er mit seinem Samsung Galaxy S3 nutzt, folgendermaßen aussehen könnte:

 

Der britische Journalist und ehemalige CNN-Moderator Piers Morgan informiert Trump, dass Prince George nun seiner Schulpflicht nachkommt.

 

Der Wrestling-Marktführer verkauft jetzt auch Barbies. Trump weiß dank seines Kumpels Vince McMahon Bescheid.

 

Das Trump Hotel Chicago tischt für Besucher, die es sich leisten können, ordentlich auf. Ob Chicagos Bürgermeister Rahm Emanuel ein Stammgast ist, bleibt ungewiss.

 

Dem Film- und Fernsehproduzenten Mark Burnett wird Trump vermutlich nicht mehr lange folgen. Der nervt nämlich mit ständigen Retweets des The Voice-Accounts.

 

Geraldo Rivera gibt Donald einen kurzen Abriss über das, was Puerto Rico bevorsteht. Das Leben ist hart, Geraldo ist härter.

 

Auf dem Profil von Melania Trump ist es hingegen ruhig. Der letzte Tweet von Donalds Ehefrau stammt vom 8. November 2016.

 

Fox-News-Moderator Sean Hannity scheint ein Mann nach Trumps Geschmack zu sein.

 

Vizepräsident Mike Pence ist ebenfalls von Trumps Arbeit überzeugt. Den POTUS werden solche Tweets freuen.

 

Trumps jüngste Tochter Tiffany Ariana scheint Twitter nicht zu mögen und postet dort hauptsächlich Links zu ihrem Instagram-Profil.

?

A post shared by Tiffany Ariana Trump (@tiffanytrump) on

 

KA-CHING heißt es bei der Immobilienmaklerin Katrina Campins, die Trump mit solchen Tweets wohl ziemlich neidisch macht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube