Mit Links! – April 2015

„Mit Links!“ fasst alle vier Wochen den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

1. April
Tatsächlich kein Aprilscherz: „GfK führt HipHop-Charts ein

 

3. April
Tradition oder Rassismus? Selbst die Washington Post beschäftigte sich mit dem Logo eines deutschen Unternehmers: „Is this German company’s logo racist?

 

6. April
Der wahnsinnige Launch Trailer von “Mortal Kombat X” erschien, für den System-Of-A-Down-Bassist Shavo Odadjian Regie führte.

 

7. April
Spotify-Konkurrent Tidal ging an den Start: “Jay Z’s new streaming service makes a big splash with launch, but will it sink or swim against competition?

 

8. April
Zumindest virtuell konnten sich Deutschlands rappenden Streithähne im neuen Handyspiel “Beef Over Germany“ endlich ordentlich die reimenden Fresszeilen polieren.

 

13. April
Marvel blieb mit dem neuen Ant-Man-Trailer der bewährten Formel treu, machte aber mindestens mit der herrlichen Zug-Szene am Ende ordentlich Lust auf den Film.

 

15. April
noisey wollten es mal wieder ganz genau wissen: “Ein Literatur-Professor hat für uns die Texte deutscher Rapper analysiert

 

Der Hype-Train konnte starten… #BatmanvSuperman

 

16. April
…und nahm einen Tag später noch mehr Fahrt auf! #StarWars

 

17. April
Die Austronautin Samantha Cristoforetti tweetete ein Foto von der Internationalen Raumstation… in einer Star-Trek-Uniform!

 

21. April
Noch im Monat des Launches sah es schon ganz schlecht für den Streaming-Dienst aus: „Jay-Z’s Tidal music service is already a spectacular flop

 

Und parallel dazu sahnte der Konkurrent Spotify ordentlich ab: „Spotify is now worth more than the entire US music industry

 

In der LEGO-Version des Avengers-Trailers flogen die bunten Steinchen nur so umher.

 

22. April
Der Deutscher Computerspielpreis fand auch dieses Jahr wieder statt – und niemand bekam es so richtig mit: „Alle Gewinner des DCP 2015 im Überblick

 

23. April
Mit “Under The Influence: New York Hardcore” startete Noisey eine weitere sehenswerte Doku-Reihe.

 

24. April
Suicide-Squad-Regisseur David Ayer tweetete das erste Bild von Jared Leto im neuen Joker-Look und alle hatten eine Meinung dazu: “The Internet Reacts To The New Joker

 

29. April
Während die Einen über die brutalen Fatalities in “Mortal Kombat X” lachen, waren die älteren Herrschaften im neuen Video der Fine Brothers sichtlich schockiert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube