Fred Durst möchte Elon Musk bei Twitter beerben

Fred Durst

Fred Durst macht sich fürs Onboarding bei Twitter bereit – oder doch nicht? // Foto: Photo Mix from Pixabay

Elon Musk möchte zurücktreten, Fred Durst bietet sich als Nachfolger an. Werden Limp Bizkit bald Twitter übernehmen?

 

Elon Musk hatte sich das wahrscheinlich anders vorgestellt: Twitter kaufen, Twitter erfolgreich machen. Doch so leicht scheint das Übernehmen einer Social-Media-Plattform nicht zu sein. Hilfe kommt nun von dem Typen, der “Break Stuff” gerappt hat: Fred Durst.

 

Ich und Limp Bizkit stehen Ihnen für jede Hilfe zur Verfügung, die Sie auf Twitter wünschen oder benötigen“, schreibt Durst in einem Tweet an Musk. Über 4000 Likes und knapp 1200 Retweets erhielt der Musiker dafür bislang.

 

 

Dem ging eine Umfrage von Elon Musk voraus. “Soll ich als Twitter-Chef zurücktreten? Ich werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten“, fragte der Unternehmer seine Follower am 19. Dezember. 57,5 Prozent sagten Ja.

 

 

Nicht nur Fred Durst wurde durch Musks Umfrage hellhörig. Auch eine Internet-Persönlichkeit mit Social-Media-Erfahrung ging darauf ein: Tom Anderson – auch bekannt als MySpace Tom. Auf Musks Umfrage reagierte dieser mit einem Screenshot seines MySpace-Profils. Traut sich Anderson die Aufgabe etwa zu?

 

 

Die Situation bei Twitter bleibt derweil chaotisch. Zwei Monate nachdem Musk das soziale Medium übernommen hat, scheint es immer weiter bergab zu gehen. Wichtige Mitarbeiter_innen wurden gekündigt, Funktionen hektisch eingeführt und dann wieder abgeschafft. Viele Nutzer_innen haben sich verabschiedet. Wie und ob es überhaupt weitergeht, ist unklar.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube