Young Sheldon kommt – diese Vorgeschichten wollen wir ebenfalls sehen

Wer schon immer wissen wollte, wie Sheldon Cooper mit neun Jahren drauf war, wird bald mit dem „Big Bang Theory“-Spin-Off „Young Sheldon“ verwöhnt. Und wenn wir schon einmal dabei sind: Für diese Figuren wünschen wir uns ebenfalls Prequels in Film- und Serienform.

 

Seit der Premiere am 24. September 2007 hat sich “The Big Bang Theory” zu einer der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten entwickelt. Zwischen 2014 und 2016 war sie allein in Deutschland bei den 14- bis 49-Jährigen die meistgesehene Serie. Auch wenn bereits eine zwölfte Staffel angekündigt wurde, sind sich selbst die leidenschaftlichsten Fans einig: Die Serie bewegt sich auf ihr Ende zu. Doch bei etwas Anderem sind die Fans ebenfalls einer Meinung: Die Marke „The Big Bang Theory“ darf nicht sterben. Denn was „How I Met Your Mother“ mit „How I Met Your Dad“ kann, kann „The Big Bang Theory“ schon lange. 2016 begann die Entwicklung einer Spin-Off-Serie, die sich um den neun Jahre alten Sheldon Cooper dreht. Am 2. November 2017 soll die Show auf CBS starten.

 

 

Sheldon Cooper ist nicht die einzige interessante Figur, von der wir eine Vorgeschichte sehen möchten. Diese Serien- und Filmprotagonisten sollten ebenfalls mit eigenen Prequels bedacht werden:

 

Homer Simpson

Über die jungen Jahre des Simpson-Familienoberhaupts gab es bereits zig Folgen. Darin sahen wir, wie er Marge kennenlernte, die Mondlandung 1969 erlebte und den Job im Springfielder Atomkraftwerk bekam. Eine komplette Spin-Off-Serie, die zwischen der High-School und der Hochzeit mit Marge spielt, könnte dem Simpson-Universum frischen Wind verpassen.

 

Bernd Stromberg

Der Papa war nicht immer Chef. Wie hat sich Bernd Stromberg in der Ausbildung geschlagen? Mit welchen Themen hat er sich bei der Capitol Versicherung beschäftigt, bevor er in die Schadensregulierung kam? Wann verlor er Teile seines Haupthaares? Natürlich ist die Figur des Strombergs fest mit dem Schauspieler Christoph Maria Herbst verbunden, weshalb ein Neu-Casting für eine jüngere Stromberg-Version schwierig wäre. Allein die Vorstellung, mehr über die jungen Jahre der Figur zu erfahren, ist jedoch verlockend.

 

Captain Picard

Wir berichteten bereits über die Picard-Biografie, die von David Goodman geschrieben wurde. Dieses Buch wäre die perfekte Vorlage für eine Serie, die die Zeit vor der Kommandoübernahme auf der U.S.S. Enterprise thematisiert. Von der Kindheit in den französischen Weinbergen bis zur beinahe tödlichen Kneipenschlägerei mit einer Gruppe Nausikaanern – Picards Sturm-und-Drang-Zeit würde viel Stoff für spannende Geschichten bieten.

 

John Wick

Mit der Serie „The Continental“ wird bereits an der Vergrößerung des „John Wick“-Universums gearbeitet. Obwohl es noch viele offene Fragen gibt, geht es in „The Continental“ aber nur am Rande um die Hauptfigur der beiden Filme: Wie wird ein Mensch zu einem kaltblütigen Auftragskiller ohne komplett den Verstand zu verlieren? Welche Ausbildung muss man vor dem Berufsantritt absolvieren? Wie kann man einen derartigen Job mit dem Eheleben vereinbaren? Diese und andere Themen könnten in einem „John Wick“-Prequel behandelt werden.

 

Die Pritchetts (Modern Family)

In der hochgelobten Comedy-Serie „Modern Family“ erfahren wir immer wieder häppchenweise, wie das Leben von Jay, Mitchell und Claire Pritchett in früheren Jahren gewesen sein muss. Eine Spin-Off-Serie über die Pritchetts wäre entsprechend lohnenswert, da die Figuren viele interessante Eigenschaften besitzen, die sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt formen mussten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube