Trinken im Weltall: Star Treks Scotty bekommt eigenen Whiskey

Hochprozentiges für Trekkies: Der Scotty-Whiskey // Foto: Silver Screen Bottling

Er ist nicht nur ein Wundermechaniker, sondern auch ein Freund des edlen Tropfens. Montgomery Scott – Chefingenieur der USS Enterprise – erhält einen eigenen Whiskey.

 

Ob Montgomery Scott in der Folge „Stein und Staub“ einen außerirdischen Besucher unter den Tisch trinkt oder in „Besuch von der alten Enterprise“ mit Captain Picard eine Flasche Aldebaran vernichtet – der Chefingenieur der USS Enterprise pocht auf seinen Whiskey. Silver Screen Bottling fiel das ebenfalls auf, weshalb der texanische Alkoholhersteller dem sympathischen Sci-Fi-Mechaniker eine eigene Spirituose widmet: Montgomery Scott Blended Scotch Whisky.

 

Auf der Fan-Convention Destination Star Trek wurde der Whiskey Mitte Oktober angekündigt. Kommenden Dezember soll das offiziell von CBS Consumer Products lizensierte Getränk erscheinen. In einer Pressemitteilung gehen die Macher auf den Geschmack ein: “The new spirit is exceptionally smooth, with a slight smoky note.” Jede Flasche enthält 750 ml, besitzt einen Alkoholgehalt von 40 % und trägt ein unverkennbares Star-Trek-Design.

 

Für Silver Screen Bottling ist der Ausflug ins Star-Trek-Universum keine Premiere. Mit James T. Kirk Straight Bourbon Whiskey, Ten-Forward Vodka und James T. Kirk Reserve Straight Bourbon Whiskey existieren bereits drei Spirituosen, die Trekkies Sterne sehen lassen. Doch im Vergleich zu Captain Kirk passt Whiskey zu Scotty wie Zinsgeschäfte zu einem Ferengi.

 

 

Silver Screen Bottling ist auf das Abfüllen und den Vertrieb von alkoholischen Getränken zu Filmen, TV-Serien und Videospielen spezialisiert. Neben den Star-Trek-Produkten verkauft das Unternehmen mit Sitz in Dallas auch Bier zur Fernsehshow The Walking Dead und Rum zum Computer-Rollenspiel Fallout 4.

 

Scottys Whiskey wird nicht über den Online-Shop der Firma erhältlich sein. Auf der Website können sich Interessierte aber in einen Newsletter eintragen, der über zukünftige Verkaufsstellen informiert. Und wenn Silver Screen Bottling schon einmal dabei ist: Wann bekommen wir romulanisches Ale?

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube