The Expendables: Die zehn coolsten Darsteller

The Expendables: In diesem Team sind sie alle dabei!

Das Maschinengewehr ist poliert, die Fäuste sind geballt und die schusssichere Weste ist umgeschnallt: Wir erinnern euch noch einmal an die zehn coolsten Darsteller aus der „Expendables“-Reihe.

 

Sylvester Stallones “The Expendables”-Reihe ist ein Traum für Menschen, die mit dem Actionkino der Achtziger- und Neunzigerjahre groß geworden sind: Abgehalfterte Stars spannen noch ein letztes Mal die schwabbelig gewordenen Muskeln an, um die Welt vor Terroristen und der organisierten Kriminalität zu retten. Von Arnold Schwarzenegger bis Dolph Lundgren – in den drei Teilen, die zwischen 2010 und 2014 erschienen sind, spielten sie alle mit. Umso erfolgloser sie geworden sind, umso besser waren sie geeignet.

 

Kritiker ließen zwar kein gutes Haar an den Filmen, da sie sich mehr Gewalt, mehr Spektakel, mehr Comic Relief erhofft hatten, doch so richtig wegschauen konnte niemand. Wie und vor allem ob es mit einem vierten Teil weitergeht, steht noch in den Sternen. Stallone gab bekannt, dass er aussteigen wolle. Schwarzenegger zog daraufhin nach. Expendables auch im echten Leben. Doch die Reihe lebt nicht nur von diesen beiden Schwergewichten. Im Laufe der 342 Minuten Spielzeit gibt es jede Menge bekannte Gesichter zu sehen. Die coolsten Schauspieler stellen wir euch hier noch einmal vor:

 

Platz 10: Terry Crews

Auftritte: The Expendables 1 bis 3
Rolle: Hale Caesar – das sympathische Muskelpaket
Warum ist er cool? Bevor Crews ein solider und gutgebuchter Schauspieler wurde, hatte er eine fünfjährige NFL-Karriere. Zwischen 1991 und 1996 kam er in 32 Spielen zum Einsatz.

 

Platz 9: Wesley Snipes

Auftritte: The Expendables 3
Rolle: Doctor Death – der, der für einen letzten Auftrag befreit wird
Warum ist er cool? Snipes lässt sich nicht beirren und haut auch heute noch einen drittklassigen Actionfilm nach dem anderen raus. Direct-to-DVD ist dabei der Weg, den er bevorzugt geht.

 

Platz 8: Steve Austin

Auftritte: The Expendables 1
Rolle: Dan Paine – der Bösewicht aus der zweiten Reihe
Warum ist er cool? Weil er als Wrestler alles erreicht hat, was man erreichen kann. Donald Trump einen Stunner verpassen inklusive.

 

Platz 7: Jet Li

Auftritte: The Expendables 1 bis 3
Rolle: Yin Yang – der verlässliche Leutnant der Expendables
Warum ist er cool? Als Kampfsportler gewann er vor seiner Schauspielkarriere unzählige Meisterschaften. 2000 gelang ihm an der Seite von Aaliyah und DMX der Durchbruch in dem Actionfilm „Romeo Must Die“.

 

Platz 6: Bruce Willis

Auftritte: The Expendables 1 bis 2
Rolle: Mr. Church – der Typ, der die Aufträge verteilt
Warum ist er cool? Willis hat mit der „Stirb langsam“-Reihe das Actionkino geprägt, nebenher aber auch so ziemlich jedes andere Genre mit Klassikern bedient.

 

Platz 5: Jean-Claude Van Damme

Auftritte: The Expendables 2
Rolle: Jean Vilain – der schmalbrüstige Terroristenanführer
Warum ist er cool? Er gehörte zu den ganz großen Darstellern des frühen Actionkinos, stürzte dann ab und erlebte mit erstaunlich guten Filmen wie „JCVD“ einen zweiten Karrierefrühling.

 

Platz 4: Chuck Norris

Auftritte: The Expendables 2
Rolle: Booker – die lebende Panzerfaust
Warum ist er cool? Walker, Texas Ranger!

 

Platz 3: Ronda Rousey

Auftritte: The Expendables 3
Rolle: Luna – das einzige weibliche Expendable-Mitglied
Warum ist sie cool? Sie war der erste weibliche MMA-Kämpfer, den die UFC unter Vertrag nahm. Dadurch stieß sie die Tür für Frauen in diesem Sport mit einem kräftigen Fußtritt auf.

 

Platz 2: Harrison Ford

Auftritte: The Expendables 3
Rolle: Max Drummer – der Nachfolger von Bruce Willis
Warum ist er cool? Mit Han Solo und Indiana Jones hat er gleich zwei der größten Popkulturikonen aller Zeiten verkörpert.

 

Platz 1: Sylvester Stallone

Auftritte: The Expendables 1 bis 3
Rolle: Barney Ross – der Anführer der Expendables
Warum ist er cool? Stallone kann schießen (Rambo), boxen (Rocky), klettern (Cliffhanger) und hat ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter (Stop! Oder meine Mami schießt!).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube