Marvel Cinematic Universe: Das sind die vergessenen Schauspieler

Keine Spur von Redford, Jones und Kingsley – die vergessenen Schauspieler des MCU

An Downey Jr., Evans und Hemsworth erinnern sich alle. Hier sind zehn Schauspieler_innen, von denen ihr bereits vergessen habt, dass sie Teil des MCU sind.

 

Wenn es um das Marvel Cinematic Universe geht, fallen Namen wie Robert Downey Jr., Benedict Cumberbatch oder Samuel L. Jackson. Doch die 20 bisher veröffentlichten Filme gaben vielen weiteren Schauspieler_innen Arbeit. Manche von ihnen bleiben für immer im Gedächtnis. Andere gingen neben den Johanssons, Hollands und Pratts unter. An zehn der vergessenen Darsteller möchte wir euch erinnern. Achtung: Diese Liste enthält Spuren von Spoilern.

 

Tommy Lee Jones

Als Colonel Chester Phillips, der zur Zeit des zweiten Weltkriegs das Ausbildungscamp Leigh leitet, blieb Tommy Lee Jones nicht vielen Zuschauern in Erinnerung. Dabei ist er maßgeblich dafür verantwortlich, dass Steve Rogers in „Captain America: The First Avenger“ zum Superhelden wird. Ein Wiedersehen in Kombination mit Agentin Peggy Carter, die von Hayley Atwell gespielt wird, wäre toll.

 

Kat Dennings

Max aus der Sitcom “2 Broke Girls” hat im MCU gleich zwei Auftritte. In “Thor” und “Thor: The Dark Kingdom” spielt Kat Dennings die Freundin von Jane Foster. Wie auch Foster-Darstellerin Natalie Portman ist Dennings im dritten Thor-Film “Ragnarok” nicht mehr zu sehen.

 

Ben Kingsley

Viele Fans kritisierten die Darstellung des Mandarin in „Iron Man 3“. Das lag nicht an Ben Kingsleys Leistung, sondern an der Degradierung vom mächtigen Erzfeind in den Comics zur schauspielenden Marionette im Film. Eine vertane Chance, um inen einflussreichen Superschurken in das MCU einzuführen.

 

Robert Redford

Als Kumpel von Nick Fury enttäuscht der von Robert Redford gespielte Alexander Pierce auf menschlicher Ebene maßlos. Erst macht er sich in „The Return of the First Avengers“ auf die Jagd nach Captain America und entpuppt sich anschließend als Anführer der wiederbelebten Hydra-Organisation. Dabei ist der Redford ein so sympathischer Kerl.

 

John C. Reilly

Comedian und Schauspieler John C. Reilly mimt in „Guardians of the Galaxy“ das Nova-Corps-Mitglied Rhomann Dey. Ein Auftritt in “Vol. 2” blieb ihm verwehrt. Gehen würde mit Sicherheit mehr, weshalb ein Wiedersehen in „Vol. 3“ wünschenswert wäre.

 

Daniel Brühl

Das MCU kommt nicht ohne deutsche Beteiligung aus. Daniel Brühl spielt in „The First Avenger: Civil War“ Helmut Zemo, der das Geheimnis des Winter Soldiers lüften möchte, um sich mit dessen Hilfe an den Avengers zu rächen. Zemos Familie kam beim Kampf zwischen Ultron und der Superheldentruppe ums Leben.

 

Jeff Goldblum

In der Rolle des Grandmasters veranstaltet Jeff Goldblum Gladiatorenkämpfe auf Sakaar. Nachdem er in „Thor: Ragnarok“ den Sohn Odins gegen Hulk antreten lässt, wird er von seinem Thron gestürzt. Während des Abspanns von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ hat er einen weiteren Auftritt.

 

Sylvester Stallone

Auch der Rocky- und Rambo-Darsteller Sylvester Stallone ist ein Teil des MCU. Zwar nur ein kleiner, doch der reicht, um „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ noch unterhaltsamer zu machen. Stallone schlüpft in die Rolle von Stakar Ogord, der als Anführer des Ravager Clans Yondu Udonta erst aufnimmt und dann wieder verstößt.

 

Donald Glover

Donald Glover hat seine Finger überall drin. Sei es als Childish Gambino in den Musik-Charts, als Drehbuchautor zusammen mit seinem Bruder Stephen in „Black Panther“ oder als Darsteller in „Spider-Man: Homecoming“. In Spider-Mans erstem MCU-Abenteuer spielt der Tausendsassa den Kriminellen Aaron Davis beziehungsweise Prowler.

 

Karl Urban

Mit Comicverfilmungen kennt sich Karl Urban aus. Neben „Red“, „Priest“ und „Dredd“ ist er auch in „Thor: Ragnarok“ zu sehen. In der Rolle des Skurge wird er über Umwege zum Helden von Asgard.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube