König der Löwen: Ein Blick auf den Cast des Remakes

Simba, Timon, Pumbaa und Co. – wer wird sie im Remake sprechen?

Im Sommer 2019 kommt das CGI-Remake von „Der König der Löwen“ in die Kinos. Wir werfen einen Blick auf den Cast und erklären, wer wer ist.

 

„Neuverfilmungen sind seit Bestehen des Films üblich und werden aus unterschiedlichen, besonders häufig jedoch kommerziellen Gründen gedreht“, heißt es auf Wikipedia. Die Chefetage von Disney möchte auch weiterhin Mäuse machen und legt entsprechend die Zeichentrickklassiker von früher als Realverfilmungen neu auf. „Alice im Wunderland“, „Maleficent“, „Die Schöne und das Biest“, „Cinderella“ und „Das Dschungelbuch“ profitierten bereits von Schauspielern aus Fleisch und Blut. Wobei „Fleisch und Blut“ nicht ganz richtig ist. „Das Dschungelbuch“ lebte zwar von Mowgli-Darsteller Neel Sethi, doch die restlichen Figuren kamen aus der CGI-Trickkiste.

 

2019, wenn das Remake von „Der König der Löwen“ in die Kinos kommt, wird sich daran kaum etwas ändern. Stattdessen erstrahlen die tierischen Charaktere rund um Simba, Timon, Pumbaa und Co. im Licht der Computeranimationen. An Star-Power wird es dem Remake trotzdem nicht mangeln. Wie für Blockbuster-Produktionen dieser Art üblich, wird das Who-is-Who der Entertainment-Branche Synchronsprecherrollen übernehmen. Seit dem 1. November 2017 sind alle Namen bekannt. Wir haben einen genaueren Blick auf den Cast geworfen und erklären euch, wer wer ist.

 

 

Donald Glover ist Simba

Die Hauptrolle des Königsohns Simba übernimmt der vielseitig aktive Donald Glover. Er nahm als Childish Gambino Rap-Alben auf, spielte Troy Barnes in der Comedy-Serie „Community“ und wird im Han-Solo-Film niemand geringeren als Lando Calrissian verkörpern.

 

 

Beyoncé Knowles-Carter ist Nala

Simbas Love-Interest Nala wird von R’n’B-Sängerin Beyoncé gesprochen. Mit 22 Grammys und über 17 Millionen verkauften Soloalben ist Beyoncé eine der erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten.

 

 

James Earl Jones ist Mufasa

Simbas Vater Mufasa wurde schon im Original von James Earl Jones gesprochen. Doch Jones wird den meisten Menschen wohl eher als Stimme von Darth Vader bekannt sein.

 

 

Chiwetel Ejiofor ist Scar

Der 40-jährige Brite Chiwetel Ejiofor spricht Simbas bösartigen Onkel Scar. Für seine Rolle als Solomon Northup in dem Drama „12 Years a Slave“ erhielt er Oscar- und Golden-Globe-Nominierungen.

 

 

Alfre Woodard ist Sarabi

Alfre Woodard leiht Simbas Mutter Sarabi die Stimme. Woodard ist eine bekannte Fernseh- und Filmschauspielerin, die zuletzt durch ihre Rolle als korrupte Politikerin Mariah Dillard in „Marvel’s Luke Cage“ positiv auffiel.

 

 

John Oliver ist Zazu

Nashornvogel Zazu ist die rechte Hand – oder besser gesagt der rechte Flügel – des Königs. Im Remake wird er von John Oliver gesprochen. Oliver wurde durch seine Late-Night-Show weltberühmt, die er seit 2014 auf HBO moderiert.

 

 

John Kani ist Rafiki

Affenschamane Rafiki wird von John Kani gesprochen. Der Südafrikaner ist als Schauspieler und Regisseur im Theater aktiv, machte sich aber auch als König T’Chaka in „Captain America: Civil War“ und dem bevorstehenden „Black Panther“ einen Namen bei der jüngeren Popkulturfraktion.

 

 

Seth Rogen ist Pumbaa

Eine der beliebtesten Figuren wird von Hollywoods Vorzeigekiffer Seth Rogen gesprochen. Die Pumbaa-Stimme war in der Vergangenheit in Filme wie „The Interview“, „Das ist das Ende“, „Superbad“ und „Bad Neighbors“ involviert.

 

 

Billy Eichner ist Timon

Pumbaas Erdmännchenfreund Timon wird von Billy Eichner zum Leben erweckt. Eichner sammelte in Filmen wie “Die Pinguine aus Madagaskar” und “The Angry Birds Movie” Erfahrungen als Synchronsprecher. Derzeit ist er in der Hulu-Serie „Difficult People“ zu sehen.

 

 

Eric André ist Azizi

Hyäne Ed wurde für das Remake in Azizi umbenannt. Schauspieler und Komiker Eric André, der als Gastdarsteller in Serien wie „The Big Bang Theory“, „Apartment 23“ und „2 Broke Girls“ zu sehen war, wird die Rolle sprechen. Seit 2012 läuft seine erfolgreiche „The Eric Andre Show“ auf Adult Swim.

 

 

Florence Kasumba ist Shenzi

Shenzi ist die weibliche Hyäne im Trio und wird von Florence Kasumba gesprochen. Kasumba startete als Musicaldarstellerin in Deutschland, wo sie unter anderem in „Der König der Löwen“, „Evita“ und „Jesus Christ Superstar“ zu sehen und zu hören war. Neben regelmäßigen Auftritten im „Tatort“ spielte sie auch kleine Rollen in Superheldenfilmen wie „Captain America: Civil War“ und „Wonder Woman“.

 

 

Keegan-Michael Key ist Kamari

Nicht nur Ed wurde umbenannt, auch Hyäne Banzai erhält mit Kamari einen neuen Namen. Nicht allzu neu ist seine Stimme Keegan-Michael Key, der an der Seite von Jordan Peele das Comedy-Duo Key & Peele bildet. Zuletzt war er in der Netflix-Serie „Friends from College“ zu sehen.

 

 

JD McCrary ist der junge Simba

Der zehnjährige JD McCrary spricht den jungen Simba. McCrary war bereits in TV-Serien wie „I’m Dying Up Here“, „Teachers“ und „Vital Signs“ zu sehen. Auf Childish Gambinos Song „Terrified“ ist er ebenfalls zu hören.

 

 

Shahadi Wright Joseph ist die junge Nala

Kinderschauspielerin Shahadi Wright Joseph spricht Simbas Freundin Nala. Zu Wrights bisher größten Rollen zählt die der Little Inez in der Fernsehproduktion „Hairspray Live!“.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube