Injustice 2: Wer sind die unbekannten Figuren?

Injustice 2: Seit Mitte Mai im Handel

32 spielbare Figuren wie Batman, Superman und Wonder Woman warten in “Injustice 2” darauf, sich durch Gotham City, Atlantis oder Metropolis zu prügeln. Doch wer sind die unbekannteren Charaktere rund um Atrocitus, Cheetah und Blue Beetle?

 

Die „Mortal Kombat“-Macher von NetherRealm Studios schicken mit „Injustice 2“ die Helden und Schurken des DC Universums erneut in den Ring. Seit Mitte Mai können Kampfspielenthusiasten online, per Couch-Multiplayer oder im umfangreichen Story-Modus Fäuste fliegen lassen. Ob Batman, Superman, Flash, Joker, Green Lantern oder Wonder Woman – die Auswahl der Charaktere ist riesig. Und sogar in Zwischensequenzen tauchen bekannte (nichtspielbare) Figuren wie Black Manta, Killer Croc und Victor Zsasz auf. Comicfans können sich nicht über zu wenig Fanservice beschweren. Doch was ist mit den Videospielern, die bisher keinen Zugang zu den Comic-Abenteuern der DC-Helden gefunden haben? Die müssen nicht verzweifeln, denn wir stellen ihnen nun die unbekannteren Figuren aus „Injustice 2“ vor:

 

Atrocitus

Erst 2008 wurde Atrocitus von Geoff Johns und Mike McKone geschaffen und ist somit eine der jüngsten Figuren in „Injustice 2“. Er ist der Anführer des Red Lantern Corps, das die Energie der Wut für sich nutzt. Nachdem die fehlprogrammierten Manhunter-Roboter Atrocitus‘ Heimatwelt komplett auslöschten, gab dieser den Wächtern des Universums und ihrem Green Lantern Corps die Schuld.

 

Blue Beetle

Der Blue Beetle ist schon so lange Teil des DC Universum wie Batman. 1939 erschienen seine ersten Abenteuer. Erfolge wie der dunkle Ritter konnte er jedoch nie feiern. Nach Dan Garrett und Ted Kord ist mit dem Teenager Jaime Reyes seit 2011 der mittlerweile dritte Superheld in das Kostüm des Blue Beetle geschlüpft. Der „blaue Käfer“ erhielt seine Kräfte durch den außerirdischen Blue-Beetle-Skarabäus, der ihm unter anderem Superstärke sowie Flug- und erhöhte Widerstandsfähigkeiten gibt.

 

Captain Cold

Videospieler ohne Comicerfahrung sollten Captain Cold nicht mit Batmans Gegenspieler Mr. Freeze verwechseln. Bereits 1957 wurde „Kapitän Kalt“ als Gegenspieler des Flashs in das DC Universum eingeführt. Ursprünglich besaß er keine Superkräfte, dafür aber eine Kältekanone, die seine Ziele in Eisklumpen verwandelt.

 

Cheetah

Bei einer Expedition in den afrikanischen Dschungel traf die Archäologin Dr. Barbara Minerva auf den Gott des Urzkartaga-Stammes. Dieser gab ihr die Fähigkeiten eines Gepards, was zu animalischen Kräften und übermenschlicher Schnelligkeit führte. Cheetah tauchte erstmals 1943 als ebenbürtige Gegnerin von Wonder Woman auf.

 

Doctor Fate

Durch das Amulett, den Mantel und den Helm des verstorbenen Zauberers Nabu erlangte Doctor Fate seine Kräfte. Der 1940 geschaffene Superheld kann fliegen und ist fast unverwundbar. Im Laufe seiner rund 80-jährigen Existenz gab es unterschiedliche Träger des Kostüms. Aktuell schlüpft der ägyptisch-amerikanische Medizinstudent Khalid Nassour in die Rolle des Schicksalsdoktors.

 

Firestorm

Bei einem Laborunfall verschmolzen Professor Martin Stein und Student Ronnie Raymond zu einem Wesen, das molekulare Strukturen anorganischer Materie verändern kann. 1978 feierte Firestorm sein Debüt im DC Universum und kämpfte fortan gegen Bösewichte wie Killer Frost, Plastique und Black Bison. Statt einer Frisur trägt Firestorm eine lodernde Flamme auf seinem Kopf spazieren.

 

Starfire

Nachdem ihr Heimatplanet Tamaran erobert und die Bevölkerung versklavt wurde, gelang ihr die Flucht auf die Erde. Dort schloss sie sich den Teen Titans an, um ihre Flug- und Energieblitzfähigkeiten im Kampf gegen das Böse einzusetzen. Sie ist die Ex-Verlobte vom ersten Robin Dick Grayson und hatte ihren ersten Comic-Auftritt 1980. In „Injustice 2“ steht Starfire als downloadbarer Charakter zur Verfügung.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube