Arcade1Up verwandelt das Wohnzimmer in eine Spielhalle

Arcade1Up

Arcade1Up bringt “Mortal Kombat 2” von 1992 zurück.

Finish Him! Arcade1Up bringen 2022 einen Mini-Arcade-Automaten mit „Mortal Kombat“ für zuhause heraus.

 

Es gibt gute Gründe, auf einen Arcade-Automaten in der eigenen Wohnung zu verzichten: zu teuer und kaum Platz. Doch Arcade1Up lösen das Problem ein weiteres Mal. Noch dieses Jahr wird das Unternehmen eine Arcade-Maschine mit „Mortal Kombat“ veröffentlichen – in Miniaturversion zu einem vermutlich bezahlbaren Preis.

 

Die „Arcade1Up Midway Legacy Arcade Game Mortal Kombat 30th Anniversary Edition“ trägt zwar einen sperrigen Namen, doch verspricht jede Menge Spaß. Mit „Mortal Kombat 2“, „Mortal Kombat 3“ und „Ultimate Mortal Kombat 3“ enthält die Mini-Heimversion des Automaten gleich drei Spiele. Neben einem lokalen verfügt die Maschine zudem über einen Online-Multiplayer.

 

Aber selbst wenn mit dem Automaten kaum gespielt wird, lohnt er sich als Ausstellungsstück. Denn das Design orientiert sich eins zu eins am Original-Automaten, den Midway 1992 in die Arcade-Hallen stellte. Die harte Action mit den völlig übertriebenen Finishing-Moves könnte also auch den Charme von damals entwickeln.

 

Wann der Automat genau erscheint und wie viel er kosten wird, ist noch unbekannt. Wenn sich Arcade1Up an den Preisen ihrer bisher veröffentlichten Spielemaschinen orientiert, könnten es aber mehrere hundert Dollar werden. So verlangt das Unternehmen für eine Arcade-Maschine mit „Street Fighter 2“ derzeit rund 600 Dollar.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube