Morgen ist Batman-Tag – das müsst ihr wissen!

Frank Millers Klassiker bekommt neues Cover

Batman-Fans haben einen guten Grund, morgen das Haus zu verlassen. Wir verraten euch warum!

 

2014 – zum 75. Geburtstag des Dunklen Ritters – rief DC Comics den „Internationalen Batman-Tag“ erstmals aus. Seitdem wird jedes Jahr am 23. September die Existenz des wohl berühmtesten Detektivs aller Zeiten gefeiert. Was vor drei Jahren mit exklusiven Comicveröffentlichungen und Gimmicks begann, wird auch 2017 Superheldenfans im Allgemeinen und Batman-Anhängern im Speziellen viel Freude bereiten. Doch dieses Jahr hat nicht nur der Fledermausmann einen Grund zu feiern, auch die Clownsprinzessin Harley Quinn lässt die Sektkorken knallen. Anlässlich ihres 25. Geburtstags übernimmt sie den Batman-Tag kurzerhand.

 

Das erwartet euch am „Internationalen Batman-Tag“:

 

1. Selbstverständlich gibt es zur Feier des Tages einige Comic-Veröffentlichungen. So erscheint unter anderem eine Neuauflage des Frank-Miller-Klassikers „Die Rückkehr des Dunklen Ritters“ mit einem frischen Variant-Cover und einer beigelegten Batman-Maske. Alle weiteren Neuheiten seht ihr hier auf einen Blick.

 

2. DC Comics bietet ein umfangreiches Activity Kit zum Download an. Darin sind Rätsel, Bastelanleitungen und Malbuchseiten enthalten. Genau das Richtige für die kleinen Batman-Fans.

 

3. Gratiscomics gibt es natürlich auch. Exklusiv zum Tag des Dunklen Ritters erscheint ein kostenloses Heft, das sich um Harley Quinn dreht. Ein – nun ja – spezielles Cover inklusive.

 

4. Viele Comicläden veranstalten spezielle Happenings, bei denen Speisen und Getränke angeboten, Cosplayer empfangen und Public Viewings veranstaltet werden. Wenn ihr erfahren möchtet, ob sich ein teilnehmender Comicshop in eurer Nähe befindet, solltet ihr euch diese Übersicht anschauen.

 

Die Comicfigur Batman wurde 1939 von Bob Kane und Bill Finger erdacht. Mittlerweile ist er nicht nur Teil unzähliger Comicserien, sondern auch Protagonist dutzender Videospiele und Filme. Sowohl Empire Online als auch Moviepilot.com kürten ihn hinter Superman zum zweiteinflussreichsten Superhelden überhaupt. In den Herzen vieler Leser gehört er jedoch auf den ersten Platz. Der 23. September 2017 ist der perfekte Anlass, um das deutlich zu machen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube