Han Solo: Fünf legendäre Szenen mit dem Helden aus Star Wars

Han Solo

Han Solo: Ein Liebling der Fans

„Star Wars“ hat viele unvergessliche Momente. Diese fünf Szenen prägte niemand geringeres als Han Solo.

 

Am 25. Mai 2018 erscheint nach „Rogue One“ der zweite Teil aus der „Star Wars Anthology“-Reihe. Im Fokus steht der junge Han Solo, womit der Film vor „Episode 4“ spielt. Verkörpert wird Solo von dem unbekannten Alden Ehrenreich, der zuletzt in Warren Beattys „Rules Don’t Apply“ zu sehen war. Die Fans sind gespannt und besorgt gleichermaßen. Bisher mimte Harrison Form die Figur des charmanten Schmugglers. Das sind gigantische Fußstapfen, in die Ehrenreich treten muss, denn die großartigen Momente mit Fords Solo-Version sind kaum an einer Hand abzuzählen. Wir haben es dennoch versucht und präsentieren euch fünf Han-Solo-Szenen für die Ewigkeit.

 

Light it up, fuzzball

Leia schmettert Solos Flirtversuch ab, was Chewbacca köstlich amüsiert. „Laugh it up, fuzzball“, knallt ihm Solo entsprechend angepisst an den flauschigen Kopf. 2010 erschien eine dreiteilige „Star Wars“-Parodie von “Family Guy”, die sich für ihren Titel an diesem legendär gewordenen Spruch bedient.

 

So funktioniert das mit der Macht nicht

„Episode 7“ spielt rund drei Dekaden nach „Episode 6“. Und diese Zeit ging auch an Han Solo nicht spurlos vorüber. Doch Solo ist nicht nur optisch gereift, auch seine Ansichten haben sich geändert. Er stellt das Wohl der Galaxie mittlerweile über seine eigenen Interessen. Darüber hinaus hat er eine genaue Ahnung, weshalb Finns Idee mit der Macht nicht allzu gut ist. Ebenfalls schön in dieser Szene: Chewbacca bestätigt Solos Aussagen durch exzessives Nicken.

 

Der erste Kuss

Es knistert heftig zwischen Prinzessin Leia und Han Solo… doch dann mischt sich C3PO ein.

 

Han shot first

Nachdem sich Luke Skywalker und Ben Kenobi mit Han Solo in der Mos Eisley Cantina trafen, um über Taxi-Dienste zu sprechen, kommt es zum Showdown mit Kopfgeldjäger Greedo. George Lucas hat die Szene mehrfach überarbeitet, was unter den Fans eine hitzige „Han shot first“-Debatte auslöste.

 

I know!

Kurz bevor Han Solo in Carbonit eingefroren wird, kommt es zum wohl coolsten Dialog, den Star Wars je hervorgebracht hat: „I love you!“ – „I know.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube