Gene Simmons will die Teufelshand patentieren… nicht seine erste dumme Idee

Die Teufelshand: Bald im Besitz von Gene Simmons?

Gene Simmons hatte schon deutlich dümmere Ideen als ein Teufelshörnerpatent. Die fünf schlimmsten Einfälle von ihm und seiner Band Kiss haben wir herausgesucht.

 

Gene Simmons, der mit der Dämonenschminke bei Kiss, möchte sich die in Metalkreisen beliebte „Teufelshand“ patentieren lassen. Angeblich habe er die Geste erstmals 1974 während Kiss‘ „Hotter Than Hell“-Tour genutzt. Mit dieser Ankündigung machte er sich zum einen lächerlich, da das Zeichen nachweislich schon vorher verwendet wurde, und zum anderen zeigte diese Aktion, dass Herr Simmons für jede noch so dumme Idee zu haben ist, wenn am Ende ein Obolus für ihn herausspringt. Wer das Treiben der geschminkten Hard-Rock-Band aus New York über die Jahre verfolgt hat, wird diese Nachricht nicht verwundern. Kiss waren stets für Obskuritäten zu haben. Wir haben fünf weitere Ideen herausgesucht, die im Kiss-Kosmos entstanden sind und nicht unbedingt als die besten aller Zeiten bezeichnet werden können:

 

Die Groupies

Sex ist eine gute Sache. Keine Frage. Doch ist es gesund, mit 4.800 unterschiedlichen Frauen zu schlafen? Gene Simmons schien die Idee gut zu finden und tat es laut einem Interview mit The Sun einfach.

 

Der Kiss-Film

Gemeint ist nicht die erstaunlich gute Komödie „Detroit Rock City“ mit John-Connor-Darsteller Edward Furlong, sondern der trashige TV-Film „Kiss – Von Phantomen gejagt“ von 1978. Kiss besitzen darin Superkräfte, mit denen sie feuerspucken, hochspringen, teleportieren und Laserstrahlen aus den Augen schießen können. Als sie es in einem Freizeitpark mit einem fiesen Ingenieur und seinen Robotern zu tun bekommen, müssen sie diese gekonnt einsetzen. Zumindest Bill Gordon zeigte sich in seiner Review für Worst Movies Ever Made versöhnlich: „It will make you nostalgic, even as you realize it’s bad.”

 

Das Liebeslied für eine 16-jährige

Als 27-jähriger schrieb Gene Simmons einen Song mit dem Titel “Christine Sixteen”. Dieser erschien 1977 auf dem Kiss-Album „Love Gun“ und beschreibt die Begierde, die vom Sänger gegenüber einer 16-jährigen Schülerin ausgeht. Noch immer spielen Kiss diesen Song live und singen dabei so höchstbedenkliche Zeilen wie: „I don’t usually say things like this to girls your age, but when I saw you coming out of the school that day […] that day I knew, I knew I’ve got to have you, I’ve got to have you”.

 

Der Kiss-Sarg

Fans, die über ihren Tod hinaus Anhänger der Kiss Army sein möchten, können sie sich im offiziellen Kiss-Sarg beerdigen lassen. Richtig gehört: 2001 ging der „Kiss Kasket“ als offizielles Merchandise-Produkt in den Verkauf. Panteras Dimebag Darrell wurde in einem dieser Särge begraben.

 

Der Kiss-Wrestler

Ende der Neunziger Jahre hatten Kiss einen eigenen Wrestler mit dem Namen „The Demon“. Dieser trat in der damaligen WWF-Konkurrenzliga WCW an. Leider wurde der Ringer von den Fans nur mäßig aufgenommen und verschwand sehr schnell wieder in der Versenkung. Ursprüngliche Pläne der WCW-Offiziellen sahen sogar vor, auch für die restlichen Kiss-Mitglieder eigene Wrestler zu engagieren.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube