Eine abnorme Figur – Künstler verkauft deformierten Bart Simpson

Er ist noch zu erkennen – Bart Simpson // Foto: Louis De Guzman

Nicht nur Bart Simpsons Verhalten ist verzogen – Louis De Guzman legt seine verformte „ELEVATE“-Figur neu auf.

 

Seit der ersten Folge von 1989 entstanden unzählige Merchandise-Produkte zu „Die Simpsons“. Manche sahen schick aus, manche rochen nach einem schnellen Dollar. Künstler Louis De Guzman reiht sich mit der „ELEVATE“-Statue bei den hochwertigen Erzeugnissen ein. Für sein Werk schickte er Bart Simpson einmal durch den Fleischwolf.

 

 

Die 20 Zentimeter große Vinyl-Figur ist komplett pink und zeigt einen Skateboard-fahrenden Bart Simpson mit deformiertem Körper. Das Design basiert auf einer Veröffentlichung von 2018, für die sich Guzman noch an den Originalfarben der Zeichentrickfigur orientierte. „Pink Bart“ wirkt durch die reduzierte Farbwahl noch unwirklicher.

 

Louis De Guzman lebt und arbeitet als Künstler in Chicago. Abstrakte, geometrische Formen prägen seinen Zeichenstil. Die „Pink Bart“-Figur ist die zweite Statue in seinem Repertoire: „Die Idee ist es, meine Werke aus zweidimensionalen, komplizierten Linien und mustersequenzierten Formen zu etwas Greifbarerem zu entwickeln, das mein Publikum untersuchen und studieren kann“, heißt es in einem Statement gegenüber Hypebeast.

 

Am 31. Mai ging „Pink Bart“ für 275 Dollar in den Verkauf. Die auf 500 Stück limitierte Figur war bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Wer noch ein Exemplar haben möchte, muss vermutlich tief in die Tasche greifen. Die Vorgängerfigur geht auf eBay mittlerweile für rund 400 Dollar über den digitalen Ladentisch.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube