Die schönsten Rapsongs zum Thema Liebe

Listen sind etwas Tolles. Und weil dem so ist, habe ich selbst mal wieder eine erstellt. Meine zehn Lieblingssongs aus dem Rap-Genre, die irgendwie zu dem Begriff „Liebe“ passen. Viel Spaß damit!

 

Big Daddy Kane feat. Spinderella „Very Special“
Die Blaupause für heutige R’n’B/Rap-Bastarde. Fantastisch.

 

Vast Aire “Could You Be?”
“You could be the mother of my son…” Der Soundtrack zum Hochzeitsantrag.

 

Talib Kweli & Hi-Tek feat. Les Nubians “Love Language”
Der mit Seele gefüllte Wikipedia-Eintrag zum Thema Liebe.

 

Biz Markie “Just A Friend”
Da verliebt man sich und sie sieht in einem nur den guten Freund. Biz Markie rappt vielen jungen Menschen die Geschichte ihres Lebens nach.

 

K-Os “The Love Song”
„Where Is The Love?“ in sehr gut. Großartig.

 

Dead Prez „Mind Sex“
Dead Prez schreiben eine Hymne über respektvollen sexuellen Umgang miteinander. Die können und dürfen das.

 

Pete Rock & C.L. Smooth “They Reminisce Over You (T.R.O.Y)”
“Dear Mama” klingt dagegen wie “Ein Stern” von DJ Ötzi. Okay, etwas hart ausgedrückt.

 

Jay-Z & Beyoncé „’93 Bonnie & Clyde“
Jay-Z & Beyoncé gibt es halt auch in echt zusammen. Außerdem hat Sean Carter die schönsten Lippen von allen Menschen auf der ganzen Welt. Punkt.

 

Gang Starr „Lovesick“
Da lohnt es sich noch den Text mitzulesen. Das ist wie dem Großpapa zuzuhören. Respekt und so.

 

Rhymefest „Build Me Up“
Noch nie konnte man auf vertonten Liebeskummer so gut durchdrehen. Allein ist man halt doch irgendwie nie.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube