Devil May Cry 5: Für 7.000 Euro gibt’s einen Mantel plus Spiel

Dante, Nero & V: Ihre Mäntel tragen bald auch die Spieler

Videospiele und ihre Special Editions – die von „Devil May Cry 5“ enthält einen Mantel und hat daher den Preis eines Kleinwagens.

 

Special Editions und Videospiele gehören zusammen wie Sehnenscheidenentzündungen und durchgezockte Wochenenden – nicht immer geil, aber offensichtlich unvermeidbar. Capcom treibt es mit der Ultra Limited Edition für „Devil May Cry 5“ dennoch auf die Spitze. Knapp 7.000 Euro kostet ein Exemplar, das neben dem Spiel Dantes weinroten Mantel enthält. Nicht ganz so teuer fallen die Editionen mit den Mänteln von Nero (ca. 5.800 Euro) und V (ca. 4.600 Euro) aus.

 

Schauspieler trugen die Kleidungsstücke während der Spielproduktion, weshalb es kaum originalgetreuere Replikationen gibt. Neros Mantel kann sogar wahlweise mit kaputtem oder vollständigem Ärmel bestellt werden. Ob ein Hammerschlag aufs Sparschwein gerechtfertigt ist, muss jeder Spieler trotzdem selbst entscheiden.

 

 

Teure Special Editions von Blockbuster-Spielen sind keine Neuheit. Die Mono Edition zu „Grid 2“ enthielt für rund 180.000 Dollar einen Sportwagen, die My Apocalypse Edition von „Dying Light“ für rund 386.000 Dollar einen Schutzbunker und die Super Dangerous Wad Wad Edition von „Saint’s Row IV“ für 1.000.000 Dollar eine ganze Liste mit Aktivitäten wie Weltraumflug, Luxusurlaub und Schönheits-OP.

 

Wer auf Merchandise steht, seinen Dispo aber schon für Mikrotransaktionen ausgereizt hat, erhält von Capcom noch eine Alternative. Für nur umgerechnet 92 Euro gibt es eine Limited Edition, die zwar auf das „Ultra“ im Namen verzichtet, mit einem schicken Hemd für kleidungsbewusste Videospieler aber dennoch interessant sein könnte. Leider gelten alle Angebote nur für den japanischen Markt.

 

„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Serienfans freuen sich, denn nach dem durchwachsen aufgenommenen Reboot „DmC“ von 2013 bringt das Spiel die beliebten Charaktere Dante und Nero im alten Look zurück.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube