WWE x NFL: Wrestling-Gürtel für Footballfans sind da

WWE x NFL

Im Football geht es ruppig zu – im Wrestling auch. // Foto: WikiImages from Pixabay

Champion auf dem Feld und im Ring: WWE x NFL heißt die sportliche Teamarbeit, die außergewöhnliche Titelgürtel hervorgebracht hat.

 

Körpereinsatz und blaue Flecken – im Wrestling und im Football gehört das dazu. Eine Zusammenarbeit zwischen den Marktführern in der jeweiligen Sparte erscheint da nur sinnig. World Wrestling Entertainment (WWE) und die National Football League (NFL) bringen nun gemeinsame Merchandise-Artikel heraus.

 

Den Anfang von WWE x NFL machen sogenannten Legacy Belts: Aus dem Wrestling bekannte Champion-Gürtel in den Farben von NFL-Teams. “Champion Your Team” und “Gear Up For Gameday” lauten die Mottos der Zusammenarbeit. In einer Bildunterschrift bei Instagram heißt es dazu: “Starte die Saison 2023 mit einem dieser neuen NFL Legacy-Titel.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von WWEShop.com (@wweshop)

 

31 Gürtel gibt es derzeit im NFL-Shop. Darunter unter anderem ein Gürtel mit weißem Leder und goldumrandeten Platten für die Dallas Cowboys. Auf der Vorderseite steht der blaue Stern, der zum Logo des Teams gehört. Aber auch die New Orleans Saints punkten mit einem dezenten Gürtel in Schwarz und Gold.

 

Günstig sind die Fanartikel aber nicht. Knapp 550 Dollar – also rund 500 Euro – kostet das Edel-Merchandise. Beliebt scheint es trotzdem zu sein. Der Gürtel der Green Bay Packers ist schon mit dem Vermekr “Almost Gone!” – fast weg – versehen.

 

Die WWE kennt sich aus mit Gürteln für Sportteams. Traditionell überreicht das Wrestling-Unternehmen den erfolgreichen Clubs einen eigenen Gürtel. Zuletzt den Kansas City Chiefs nach ihrem Sieg beim Super Bowl LVII gegen die Philadelphia Eagles.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube