Gorilla Biscuits: Zum 30. Geburtstag gibt es eine Actionfigur

Harter Affe – die Gorilla Biscuits und ihr Maskottchen

Kapuzenpulli und breite Schultern – die Gorilla Biscuits feiern den 30. Geburtstag ihrer ersten EP mit einer Actionfigur.

 

Die Gorilla Biscuits feiern den 30. Geburtstag ihrer ersten Platte. Benannt nach der Band, gilt die im Januar 1988 veröffentlichte 7 Inch als ein Meilenstein des Genres Hardcore-Punk. Noch heute funktionieren Stücke wie „High Hopes“ oder „Big Mouth“ hervorragend, da sie besser gealtert sind als Dosenfutter in Atomschutzbunkern.

 

 

Der muskulöse Gorilla im Kapuzenpullover, der auf dem Cover mit verschränkten Armen post, passt perfekt zum breitschultrigen Sound der New Yorker. Er wurde zum Bandmaskottchen und landete als Tattoo auf nicht wenigen Fan-Körpern.

 

Revelation Records und der Spielzeughersteller Super7 sehen das ähnlich und entschieden sich eine Actionfigur des Primaten zu veröffentlichen. Diese liegt einer 50 Euro teuren Jubiläumsbox bei, die die erste Platte der Band und die vierte des Labels feiern soll. Neben der Figur enthält die Box einen Kunstdruck, eine Re-Issue der EP auf blauem Vinyl und einen Lochkreisadapter für den Plattenspieler.

 

Gorilla Biscuits 30th Anniversary Record Release Party! This Friday, October 5th at 8:00pm-10:00pm at Coney Island Baby…

Gepostet von Super7 am Mittwoch, 3. Oktober 2018

 

Für Super7 ist die Zusammenarbeit mit Rockbands keine Neuheit. Das kalifornische Unternehmen produzierte bereits Spielzeug für Iron Maiden, King Diamond, die Misfits und UNKLE. Zum 25-jährigen Jubiläum des Gorilla-Biscuits-Albums „Start Today“ entwarf Super7 sogar schon einmal eine Actionfigur für die Hardcore-Institution.

 

Natürlich zelebrierten die Gorilla Biscuits den runden Geburtstag auch auf der Bühne. Am 10. Juni 2018 spielten sie ein Konzert im Knockdown Center in Queens, das – möchte man Berichten und Bildmaterial Glauben schenken – der Abriss war, den die 7 Inch verdient hat.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube