Aus Liebe zum Kot – Japan bekommt ein Poo-Museum

Japans Poo-Museum: Toilettenpapier statt Eintrittskarten?

Faszination Stuhlgang: In Japan eröffnet ein Museum, das sich mit Kot in allen Formen und Farben beschäftigt.

 

Die Toilettenszene aus „Dumm und dümmer“, der Great Mighty Poo aus „Conker’s Bad Fur Day“ oder Mr. Hankey aus „South Park“ – machen wir uns nichts vor: Pipikakahumor ist der beste Humor überhaupt. Und weil das auch die japanische Bevölkerung so sieht, eröffnet im Land der aufgehenden Sonne ein Kotmuseum.

 

 

Offensichtlich inspiriert vom Poop-Emojie sowie dem Anime „Dr. Slump“ erhebt das Unko Museum die braunen Haufen zu bunten Kunstwerken. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht nicht der Lernfaktor, sondern der Spaß an und die Schönheit von Fäkalien. Dafür sprechen zumindest ein Bällebad und interaktive Spielstationen.

 

Wer dem Unko Museum einen Besuch abstatten möchte, sollte seinen Sommerurlaub zügig planen. Vom 15. März bis 15. Juli 2019 ist die Ausstellung in Yokohama für die Öffentlichkeit zugänglich. Wie es danach weitergeht, ist noch nicht bekannt. Wir drücken die Arschbacken zusammen und hoffen auf eine Verlängerung.

 

Die wäre sinnvoll, scheint die Nachfrage nach Museen dieser Art doch groß zu sein. Neben dem Unko Museum in Japan gibt es noch einige weitere Kackemuseen. Die bekanntesten Beispiele sind das National Poo Museum in Großbritannien und das Shit Museum in Italien. Letzteres gewann für Ausstellungsstücke sogar Designpreise.

 

View this post on Instagram

うんこミュージアムYOKOHAMA開催決定💩  横浜駅直通のエンタメビル「アソビル」に 面白法人カヤックとの共同企画による 「うんこ」をテーマにした世界初(!?)の アミューズメント空間が登場。  💫巨大オブジェからうんこが飛び出す「うんこ広場」 💫可愛くてキラキラしたうんこが 並ぶ「ウンスタジェニックエリア」 💫うんこの歴史や世界のうんこ事情を知ることができる「ウンテリジェンスエリア」 💫うんこのゲームが楽しめる「ウンタラクティブエリア」  子供はもちろん、大人も、国籍も関係なく うんこを通じた新しい体験を楽しんでいただけます!  うんこミュージアムでしか聴けない オリジナルテーマソングの  💫トラック制作は 水曜日のカンパネラのケンモチヒデフミさん 💫作詞作曲はFrascoのすぃんやさん 💫ボーカルはFrascoの峰らるさんが担当  お楽しみに!  詳細&チケット購入はこのURLをコピー&ペースト http://bit.ly/2WV9Hm6  2019.3.15-17の3日間はオープン記念として オリジナルグッズ付きのウン試しチケットも。 チケット予約販売中です。  ハッシュタグは #うんこミュージアム 💩 #うんスタ映え 💩  なお、Twitterでは2/13 21:00までの期間限定で うんこミュージアムのチケットを100名様にプレゼントする フォロー&RTキャンペーン開催中です!  ぜひTwitterでもアソビル公式アカウント @asobulid をチェック!  ____  アソビル"@asobuild"は 2019年3月15日、横浜駅前にオープン予定の 複合型体験エンターテイメント施設「アソビル」の公式アカウント このアカウントでは、アソビルの進捗状況や、店舗の情報、横浜の魅力などをご紹介していきます。 . #横浜 #yokohama #アソビル #yokohamalife #うんこ #うんこマーク #女子大生 #横浜デート #デートスポット #横浜観光 #jk #jkブランド #ljk #fjk #sjk #面白法人カヤック #水曜日のカンパネラ #ケンモチヒデフミ #Frasco #峰らる #すぃんや #instagood #kawaii #cool #japan #女子大生の日常 #똥 #フォトジェニック

A post shared by アソビル(ASOBUILD) (@asobuild) on

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. One Piece Fitnessstudio eröffnet 2023 in Tokio – like it is '93

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube