Zum 10-Jährigen von Rihannas Umbrella: 5 berühmte Regenschirme

Der gelbe Regenschirm ist für “How I Met Your Mother” zum Seriensymbol geworden

Auch wenn gerade die Sonne scheint: Zum zehnjährigen Jubiläum von Rihannas „Umbrella“ zeigen wir euch die fünf berühmtesten Regenschirme der Popkultur.

 

Vor zehn Jahren erschien mit „Umbrella“ ein Lied, das Rihanna den endgültigen Durchbruch im Mainstream brachte. Nicht mehr nur R’n’B-Fans gönnten sich die Musik der barbadischen Sängerin, nun schallte ihre Stimme auch über die Rummel norddeutscher Kirmessen. Der Song verkaufte sich millionenfach und erhielt dutzende Platinauszeichnungen auf der ganzen Welt. Das dazugehörige Album „Good Girl Gone Bad“ profitierte von diesem Hype und mauserte sich zum bisher erfolgreichsten in Rihannas Karriere. In Erinnerung an den Sommer 2007, in dem wir alle „Ella ella, eh eh eh“ mitgesungen haben, präsentieren wir euch die fünf berühmtesten Regenschirme der Popkultur:

 

Mary Poppins Transportmittel

Der Regenschirm von Mary Poppins ist der vermutlich berühmteste Regenschirm aller Zeiten. Die Szene aus der Buchverfilmung von 1964, in der Julie Andrews mit dem Schirm in der Hand angeflogen kommt, ist weltberühmt.

 

Gene Kellys Tanzpartner

1952 erschien mit “Du sollst mein Glücksstern sein” ein Film-Musical, das durch eine ganz spezielle Szene in Erinnerung geblieben ist: Gene Kelly tanzt mit Schirm unter dem Arm durch den Platzregen und trällert dabei lauthals „Singin‘ in the Rain“.

 

Der gelbe Regenschirm von Teds Frau

In der erfolgreichen Sitcom “How I Met Your Mother” wurde der gelbe Regenschirm als Erkennungsmerkmal von Ted Mosbys späteren Frau eingeführt. Unter Fans hat er sich zum absoluten Seriensymbol gemausert.

 

Oswald Cobblepots Allzweckwaffe

Was Heath Ledger für den Joker ist, ist Danny DeVito für den Pinguin. Batmans zweitbekanntester Gegenspieler wurde in „Batmans Rückkehr“ von DeVito mit einer Jahrhundertleistung verkörpert. Und ein Accessoire, das der Pinguin aka Oswald Cobblepot immer mit sich herumtrug, war der Regenschirm.

 

Jack Gallaghers Baseballschlägerersatz

„Gentleman“ Jack Gallagher ist Wrestler bei der WWE und mischt dort die Cruiserweight-Division auf. Und da er den englischen Vorzeigemann darstellt, darf natürlich nicht die Referenz zu einem der größten Werke der britischen Literatur fehlen: Mary Poppins tritt zum Ringkampf an!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube