Vergesst Ostern – das sind die coolsten Hasen!

Welchen Platz wohl Bugs Bunny eingenommen hat?

 

Im Vergleich zum Weihnachtsmann, der mit imposantem Auftritt und angsteinflößender Rute eine echte Erscheinung ist, gehört der Osterhase zu den Verlierern unter den Festtagshelden. Er hoppelt in die Gärten der Republik, versteckt ein paar Eier und wird zum Dank acht Monate später unter dem Christbaum verspeist. Doch der Hase ist vielmehr als ein ulkiges Symbol für Menschen, die an ihren Feiertagen Maskottchen benötigen. Er kann cool, lustig und hart sein. Vergesst Ostern, denn das hier sind die wirklichen Ikonen aus der Hasenwelt!

 

Platz 10: Felix der Hase

Wer braucht den Keinohrhasen, wenn er Felix haben kann? Felix ist ein kleiner Stoffhase, der auf große Reisen geht. 1994 wurde er für eine Kinderbuchreihe erdacht, die im Coppenrath Verlag Münster erscheint.

 

 

Platz 9: Rabbit (Winnie Puuh)

Wer der beste Freund von Winnie Puuh ist, kann kein schlechter Hase sein.

 

 

Platz 8: Cuddles (Happy Tree Friends)

Cuddles stirbt in der brutalen Zeichentrickserie „Happy Tree Friends“ die grausamsten Tode. Unabhängig davon ist er ein liebenswertes Kerlchen, das eigentlich nur Rockstar werden möchte.

 

 

Platz 7: Judy Hopps (Zoomania)

Allein ihre Herkunft reicht für einen Platz in dieser Liste, denn Judy stammt aus dem Dorf Bunnyborrow in Nageria. Dass „Zoomania“ darüber hinaus ein gelungener Animationsfilm zum Thema Toleranz ist, macht die Platzierung perfekt.

 

 

Platz 6: Buster & Babs Bunny (Tiny Toons)

Die Tiny Toons sind die kleine Version der Looney Tunes. Buster & Babs sind dementsprechend das Pendant zu Bugs Bunny. Und ohne dem alten Hasen gegenüber respektlos erscheinen zu wollen, die beiden Minihasen sind ein ganz kleines bisschen cooler.

 

 

Platz 5: Raving Rabbids (Rayman)

Die Raving Rabbids sind die Chaoten aus den “Rayman”-Spielen, auf die mit Klopömpeln geschossen wird. 2006 bekamen sie ihr erstes eigenes Spiel, dem bis 2013 noch acht weitere folgten.

 

 

Platz 4: Hazel (Unten am Fluss)

Hazel ist der Protagonist aus Richard Adams‘ weltberühmten Roman „Watership Down“. In Deutschland erschien das Buch unter dem Namen „Unten am Fluss“. Unser Autor Benjamin hat 2014 einen Artikel zum Thema geschrieben.

 

 

Platz 3: Roger Rabbit

Eine Welt, in der Menschen und Cartoon-Figuren zusammenleben, klingt wie ein Kindertraum. Robert Zemeckis hat ihn 1988 wahrwerden lassen und für „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ eine titelgebende Figur geschaffen, die mit ihrer Lässig- und Witzigkeit das perfekte Popkultursymbol geworden ist. Außerdem ist Roger mit Jessica Rabbit verheiratet… nur mal so am Rande erwähnt…

 

 

Platz 2: Max (Sam & Max)

Detektiv Max ist der gewalttätige und völlig aufgedrehte Partner des anthropomorphen Hundes Sam. Zusammen lösen sie seit 1987 in Comics, Videospielen und Zeichentrickserien bizarre Kriminalfälle.

 

 

Platz 1: Bugs Bunny

Ist der erste Platz eine wirkliche Überraschung? Bugs Bunny ist der König unter den Hasen. Seit mehr als 80 Jahren treibt das Maskottchen von Warner Bros. sein Unwesen in so ziemlich jedem Medium, das es gibt. Hierzulande werden ihn die meisten Menschen dank der Zeichentrickserie „Mein Name ist Hase“ kennen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube