Stromberg Staffel 5: Der Papa ist zurück!

Fast zwei Jahre ist es her, seit „Stromberg“ mit brandneuen Episoden zu sehen war. Gestern Abend machten Pro Sieben und Brainpool dieser langen Wartezeit ein Ende und sendeten die erste Folge der fünften Staffel im deutschen Free-TV. Fans freuten sich zu Recht auf das Fernsehcomeback des Jahres: Der Papa ist zurück!

 

Und irgendwie fühlte es sich an, als wäre Bernd nie vom Bildschirm verschwunden gewesen. In der 37. Episode der Semi-Doku wurde fröhlich drauflos intrigiert, beleidigt und dummgeschwätzt. „Dank“ Beckers Alkoholproblem wird Stromberg zum kommissarischen Leiter der Schadensregulierung, Ernie ist mittlerweile streng katholisch, was dem neuen Azubi Malik, der Muslim ist, gar nicht zu Gute kommt und Tanja möchte schwanger werden, was von Ulf aber  zu verhindern versucht wird. Business as usual in der guten alten Capitol.

 

Serienmacher Ralf Husmann schaffte es erneut, aktuelle Themen mit saudummen Sprüchen zu kombinieren, ohne dabei zu zotig oder albern zu werden. Dementsprechend spielt Christoph Maria Herbst den Stromberg auch in seiner fünften Runde, als wäre die Figur Tatsache und keine Fiktion. Der kleine Bruder von „The Office“ bewies erneut, dass deutsche Comedy nicht bei Atze Schröder oder den Campern aufhören muss.

 

Allen, die nicht zehn Wochen warten möchten, bis sie alle Episoden der neuen Staffel gesehen haben, sei der kommende Freitag ans Herz gelegt. Da erscheinen nämlich die zehn frischen Folgen in einer 3er-DVD-Box für knapp 20 Euro.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube