PlayStation 2: Die letzten Spiele der meistverkauften Konsole

PlayStation 2

Für die PlayStation 2 erschienen noch bis 2015 Spiele

Noch zu PS4-Zeiten erschienen Spiele für die PlayStation 2. Das sind die fünf letzten Titel der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten.

 

Seit ihrer Veröffentlichung 2000 verkaufte sich die PlayStation 2 über 150 Millionen Mal. Damit ist sie die meistverkaufte Spielekonsole aller Zeiten. Das Gerät war so erfolgreich, dass sogar 2007 – also ein Jahr nach dem Release der PlayStation 3 – noch zwei überarbeitete PS2-Modelle auf den Markt kamen.

 

Weil die Erfolgsgeschichte der PlayStation 2 nicht mit dem Erscheinen ihres Nachfolgers endete, versorgten Publisher die Konsole noch weit über ihren Zenit hinaus mit Videospielen. Selbst zu PlayStation-4-Zeiten fanden sich PS2-Titel in den VÖ-Listen. Die letzten fünf Spiele, die für das Gerät erschienen, stellen wir euch im Folgenden vor.

 

Street Cricket Champions 2 (29. Dezember 2012)

Hierzulande fristet das Schlagballspiel Cricket ein Schattendasein. Dennoch überzeugte Entwickler Trine Games 2010 mit einem Sportspiel, das durch einen schnellen und hochkompetitiven Arcade-Stil auch Nicht-Cricket-Fans begeisterte. Das Sequel „Street Cricket Champions 2“ verfeinerte das Spielprinzip. Neben einer Veröffentlichung für die PlayStation Portable erschien 2013 eine Move-Version für die PlayStation 3.

 

 

Don 2: The Game (15. Februar 2013)

Lizenzspiele zu Kinofilmen sind keine Qualitätsgaranten. „Don 2: The Game“ ist jedoch so kurios, dass es auffällt. Das Spiel basiert auf dem indischen Action-Thriller „Don: The King Is Back“, der 2011 in die Kinos kam. Fast das Dreifache seines Budgets spielte der Film ein, weshalb Kinogänger mit etwas Verspätung auch Edel-Merchandise in Form von Videospielen erhielten. Das Third-Person-Action-Adventure entpuppte sich allerdings als Rohrkrepierer.

 

 

Fifa 14 (24. September 2013)

Die Spiele der “Fifa”-Reihe erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Da überrascht es nicht, dass EA bis zuletzt abgespeckte Versionen für die PlayStation 2 veröffentlichte.

 

 

Pro Evolution Soccer 2014 (8. November 2013)

Was EA mit “Fifa” kann, kann Konami mit der Konkurrenzreihe „Pro Evolution Soccer“ schon lange. 2013 erschien der letzte Ableger für die PlayStation 2.

 

 

Final Fantasy XI: Rhapsodies of Vana’diel (Mai 2015)

„Final Fantasy XI“ nimmt eine Sonderstellung in der Seriengeschichte ein. 2002 als erstes MMORPG des Franchise konzipiert, konnten sich PlayStation-2-Spieler_innen bis zur Abschaltung 2016 auf den Servern tummeln. „Rhapsodies of Vana‘diel“ war die letzte Erweiterung für „FFXI“ und somit auch der letzte Titel, der offiziell für die PlayStation 2 erschien.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube