Nas spielt “Illmatic” mit einem Sinfonieorchester

Illmatic

Illmatic: das Cover von Nas’ Debütalbum

“Represent”, “Memory Lane” und “One Love” mit Streichern und Bläsern – Nas hat sein Debütalbum zusammen mit einem Orchester aufgeführt.

 

Ein Klassiker mit klassischen Musiker_innen: Am 1. Mai 2022 spielte Nas sein Debütalbum “Illmatic” zusammen mit dem Los Angeles Philharmonic. Alle neun Stücke der Hip-Hop-Platte übersetzte das Orchester in die eigene musikalische Welt. Nas rappte dazu seine unvergesslichen Zeilen: “I never sleep, ’cause sleep is the cousin of death.”

 

I hope that you can look through the dream with me and see the journey I took to be on this stage with an orchestra“, sagte Nas während des Auftritts. Neben dem L.A. Philarmonic standen noch eine Band und ein DJ auf der Bühne der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 2Cool2Blog (@2cool2bl0g)

 

“Illmatic” erschien im April 1994. Obwohl das Album nur auf Platz zwölf der Charts eingstiegen war und erst 1996 Goldstatus erreichte, gilt es als der Hip-Hop-Klassiker schlechthin. Musikmagazine stellen es noch immer auf die vordersten Ränge ihrer Listen mit den einflussreichsten Alben.

 

Ein erster Flirt mit klassischer Musik war das Zusammenspiel mit dem L.A. Philharmonic für Nas aber nicht. Bereits 2004 spielte der New Yorker sein Debüt mit dem National Symphony Orchestra, um das 20-jährige Jubiläum der Platte zu feiern. Auch bei den Grammy Awards 2022 trat Nas mit erweiterter Besetzung auf.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube