Nas, Lauryn Hill & Hannibal Buress gehen auf Tour – diese Trios sollten es auch

Im Tourbus durch Nordamerika: Nas, Lauryn Hill & Hannibal Buress

Nas, Lauryn Hill und Hannibal Buress gehen gemeinsam auf Tour. Wir haben uns überlegt, welche Trios wir ebenfalls zusammen auf der Bühne sehen möchten.

 

Vergangenen Dienstag kündigten Nas und Lauryn Hill eine gemeinsame Tour durch Nordamerika an, auf die sie auch Comedian Hannibal Buress begleiten wird. Am 7. September soll die Reise in Chicago beginnen und bis zum 11. Oktober durch 17 Städte führen. Trotz Kollaborationen wie „If I Ruled The World“ erscheint die Konstellation zum jetzigen Zeitpunkt ungewöhnlich. Um Lauryn Hill ist es musikalisch ruhig geworden. Fans warten noch immer auf einen Nachfolger ihres einzigen Soloalbums „The Miseducation of Lauryn Hill“ von 1998. Hinzu kommt mit Hannibal Buress ein Comedian, der zwar zu den derzeit erfolgreichsten seiner Zunft gehört, als Anheizer für eine HipHop-Show aber unpassend erscheint.

 

Doch wer noch einmal genauer darüber nachdenkt, wird seine Meinung schnell ändern. Dieses Trio bietet eine Mischung, die einmalig ist. Nas hat den modernen HipHop beeinflusst wie kein anderer, Lauryn Hill erst mit den Fugees und dann solo Neo-Soul veröffentlicht, der Rekorde brach, und Hannibal Buress bringt dank gefeierter Netflix-Comedy-Specials die ganze Welt zum Lachen. Genau solche Touren sollte es häufiger geben: Abwechslung durch unterschiedliche Genres und Kunstformen. Spinnen wir diesen Gedanken weiter. Welche Künstler sollten sich unserer Meinung nach für eine ähnliche Tour zusammentun? Hier sind ein paar ernst- und weniger ernstgemeinte Vorschläge:

 

The Roots x Erykah Badu x Dave Chappelle

Dave Chappelle’s Block Party feiert eine Neuauflage.

 

Oasis x Blur x The Verve

Alle Beteiligten vertragen sich erst und spielen dann die Tour des Jahres.

 

Trailerpark x Frauenarzt & Taktlo$$ x Serdar Somuncu

Laut, aggressiv und frivol!

 

Xavier Naidoo x Helene Fischer x Mario Barth

Denn die Deutschen bekommen, was sie verdienen.

 

Lena x Nicole x Katja Ebstein

Die erfolgreichsten ESC-Teilnehmer aus Deutschland gehen auf Tour und machen es dem NDR vor.

 

Tad x Mother Love Bone x Screaming Trees

Die zweite Garde des Grunges kommt noch ein letztes Mal zusammen.

 

Lauryn Hill x Wyclef Jean x Pras Michel

Ganz genau: Wer würde sich keine Fugees-Reunion wünschen?

 

Spinal Tap x The Blues Brothers x Fraktus

Die fiktiven Bands übernehmen das Tour-Geschäft. Für ihren Ausflug nach Deutschland packen sie auch Fraktus ein.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube