Micky Maus wird 90 – zum Geburtstag gibt’s Schuhe von Clarks

Clarks trifft Disney: Micky Maus auf den Desert Boots // Foto: Clarks Originals

Micky Maus wird kommenden Sonntag 90 Jahre alt. Schuhhersteller Clarks schenkt eine Sonderedition der Desert Boots.

 

Am 18. November 1928 erblickte Micky Maus im Film „Steamboat Willie“ das Licht der Welt. Dass die Zeichentrickmaus zu einer der ikonischsten Figuren der Unterhaltungsbranche werden sollte, ahnte damals noch niemand. Heute besitzt Micky nicht nur einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame, sondern stieg auch zum Gesicht der milliardenschweren Walt Disney Company auf.

 

Neben Minnie, Donald und Goofy gratuliert auch der britische Schuhhersteller Clarks zum 90. Geburtstag. Hierfür hat das Unternehmen eine Sonderedition seiner Desert Boots veröffentlicht. Der schlicht designte Schuh aus sandfarbenem Wildleder wird in traditioneller Herstellungsweise gefertigt. Er trägt Steppnähte im Micky-Rot und eine Prägung der „Steamboat Willie“-Maus an der Ferse. Versionen für Frauen, Männer und Kinder sind seit dem 1. November erhältlich.

 

 

Dieser Boot spiegelt in allen Details unsere authentische Clarks Originals DNA wider, durchströmt von Mickys Verspieltheit“, heißt es im Beschreibungstext. Bei Preisen von 190 Euro für die Erwachsenen- und 120 Euro für die Kindermodelle würde Micky vermutlich ein lautstarkes „Ohhhh Junge!“ ausstoßen. Als hochwertiges Weihnachtsgeschenk eignen sich die Schuhe aber dennoch für Disney-Ultras.

 

Außerhalb des Lifestyle-Segments ist Clarks die größte Schuhmarke der Welt. Die Brüder Cyrus und James Clark gründeten das Unternehmen 1825 im englischen Somerset. Der Desert Boot kam 1950 erstmals auf den Markt und gehört zu den beliebtesten Modellen der Firma. Mit der Micky-Maus-Edition ihres Schuhklassikers kommen zwei Schwergewichte mit langer Tradition zusammen. Besser kann man einen Geburtstag nicht feiern.

 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Von der Renn- auf die Tartanbahn – PUMA feiert 50 Jahre Hot Wheels – like it is '93 // das Popkultur-Magazin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube