Ed Sheeran x Heinz – aus Ketchup wird „Edchup“

Ed Sheerans Ketchup: Ob sich die Tomaten darüber freuen? // Foto Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Heinz widmet Ed Sheeran ein Ketchup. „Edchup” schmeckt trotzdem nicht anders als sonst.

 

Ed Sheeran liebt Heinz Ketchup. Der Sänger ließ sich nicht nur das Logo des US-amerikanischen Saucen-Herstellers auf den Bizeps stechen, auch auf Tour muss der Tomaten-Dip immer griffbereit sein. Hierfür verpflichtet er besonders verantwortungsbewusste Mitglieder seiner Entourage, immer mindestens eine Falsche mit sich zu führen.

 

Nun treibt es Sheeran jedoch auf die Spitze. Gemeinsam mit Heinz bringt er eine eigene Ketchup-Sorte mit dem Namen „Edchup“ heraus. Bereits im April wendete sich Sheeran über Instagram an Heinz, um dem Unternehmen von einer Idee für einen TV-Spot zu erzählen. Diese reagierten überschwänglich und setzen sich mit ihm in Verbindung. Dabei besprachen die beiden Parteien offensichtlich mehr als nur ein Werbefilmchen.

 

 

Bevor die Fan-Freude allerdings zu groß wird: Für „Edchup“ brachte Sheeran keine eigenen Rezeptideen ein. Bei dem Produkt handelt es sich um das übliche Ketchup, das lediglich ein anderes Etikett erhalten hat. Immerhin trägt die Logo-Tomate sowohl eine grüne Sheeran-Frisur als auch die typische Brille.

 

Am 5. Juni 2019 stellte Heinz das Ketchup vor. Einen Tag später waren die fünf Dollar teuren Flaschen bereits ausverkauft. Mittlerweile sind sie über den Online-Shop des Unternehmens wieder erhältlich. Leider ist der Kauf nur US-amerikanischen Kunden vorbehalten. Europäer können das Ketchup in britischen Restaurants wie Rumbles Fish Bar oder Pizza & Grill Zorbas probieren. Schon bald soll es aber überall verfügbar sein.

 

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ed Sheeran gehen Heinz die Werbepartner nicht aus. Auch „Twilight“-Schauspieler Jackson Rathbone outete sich als großer Fan der Marke. Er ließ sich ebenfalls ein Tattoo stechen, das noch bizarrer als das von Sheeran ausfällt. Auf seinem rechten Unterschenkel prangert eine riesige Heinz-Flasche.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube