Die Zeit läuft: Das müsst ihr 2018 noch erledigen

2019 kommt: Ihr habt nur noch wenige Tage für Erledigungen // Foto: Pixabay

2018 neigt sich dem Ende entgegen. Diese acht Punkte müsst ihr bis dahin noch abarbeiten.

 

In den letzten Wochen des Jahres bricht Hektik aus. To-do-Listen werden länger als der Bart von Santa und Besinnlichkeit findet sich höchstens zwischen zwei zügig gepressten Glühweinen auf der Betriebsweihnachtsfeier. Wir möchten euch in den letzten zwei Wochen des Jahres Orientierung geben. Hier sind acht Punkte, die ihr 2018 noch erledigen müsst:

 

1. Wer noch immer analoges Kabelfernsehen nutzt, sollte dringend aufrüsten. Mit dem Jahreswechsel wird die komplette Abschaltung abgeschlossen und nur noch in DVB-C gesendet.

 

2. Besitzer von Dieselautos mit Euro 4 abwärts, sollten noch ein letztes Mal durch baden-württembergische Landeshauptstadt fahren. Nicht-Stuttgarter trifft ab Januar 2019 ein Fahrverbot. Stuttgarter folgen im April.

 

3. Wollt ihr noch eine Multiplayer-Runde im Arena-Shooter „Drawn to Death“ spielen, bleibt euch nur noch bis zum 25. März 2019 Zeit. Dann wird der Online-Support des Spiels eingestellt. „Drawn to Death“ erschien im April 2017 und stammt aus der Feder des „God of War“-Schöpfers David Jaffe.

 

 

4. Plant euren Urlaub für 2019, bevor es die Kolleginnen und Kollegen tun. Dank günstig gelegener Feiertage, könnt ihr kommendes Jahr noch längere Auszeiten herausholen.

 

5. Kauft euch größere Mülleimer. Ab dem 1. Januar 2019 tritt ein neues Verpackungsgesetz in Kraft, das die Recycling-Anforderungen in privaten Haushalten erhöhen soll. 65 Prozent der Verpackungsabfälle sollen dadurch wiederverwertet werden.

 

6. Niemand zieht in den stressigen Dezemberwochen gerne Nummern im Amt. Lasst es also einfach und genießt die freie Zeit. Wer beispielsweise ein Auto ummelden oder zulassen möchte, sollte das sowieso auf 2019 verschieben. Dies ist ab nächstem Jahr auch online möglich.

 

 

7. Ein Tipp, der jedes Jahr gilt: Solltet ihr es noch nicht erledigt haben, besucht euren Zahnarzt für die jährliche Vorsorgeuntersuchung.

 

8. Macht euch Gedanken über Neujahresvorsätze – aber bitte nur brauchbare Gedanken wie „mehr Schlaf und weniger Hektik“.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube