Kino: 3D für 12 Euro?!

Eine Karte für die 3D-Version des Marvel-Spektakels „Thor“ kostet in den Stuttgarter Kinos 12 Euro. In der normalen Fassung, die nebenbei gesagt nur in einem (!) der dutzenden Landeshauptstadtkinos gespielt wird, verlangen die Lichtspielhausbesitzer gerade einmal 6,50 Euro. Was für ein krasser Preisunterschied! Mit 12 Euro könnte man das Konzert einer B-Promi-Band besuchen, ein gerade erst erschienenes Album herunterladen oder den Film gar bei Erscheinen der DVD kaufen.

 

Aber nein, der 3D-Effekt breitet sich in deutschen Kinos aus wie eine Pilzinfektion. Und warum? Weil die schauspielerische Leistung dadurch besser wird? Weil es aussieht als würde man mitten im Film stehen?? Weil’s dann einfach mehr Spaß macht??? Schwachsinn. Vielen Leuten wird schlichtweg schlecht, wenn sie 3D-Filmen zwei bis drei Stunden folgen. Die Brille stört, wenn man es sich mit dem Mädel seines Vetrauens auf dem Kuschelplatz gemütlich machen möchte. Und die oben erwähnten Preise sind eine bodenlose Frechheit. Kino war schon immer etwas, was man sich nicht unbedingt jede Woche leisten konnte. Danke lieber 3D-Effekt, jetzt war es das wohl endgültig. Da bringt auch der Kinotag nix.

 

Ich fordere: Produziert weniger 3D-Filme!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube