Wenn ich mehr Zeit hätte…

Zeit: Das teuerste Gut?

 

…würde ich die Welt bereisen, ein Haus bauen oder eine weitere Sprache lernen. Ja ja, machen wir uns nichts vor, zusätzliche Zeit macht doch auf dem Sofa mit Controller, Buch oder Fernbedienung in der Hand viel mehr Spaß. In diesem Sinne: Wenn ich mehr Zeit hätte,…

 

…würde ich mich umfassend mit den Werken von Stephen King beschäftigen. Denn möchte man Wikipedia Glauben schenken, dann hat dieser Steffen König in seiner Karriere bereits 55 Bücher und beinahe 200 Kurzgeschichten geschrieben. Eine ansehnliche Menge, die mittlerweile verfilmte Klassiker wie „Es“, „The Green Mile“, „Shining“ oder „Die Verurteilten“ beinhaltet und nicht innerhalb von zwei Bahnfahrten abgefertigt werden kann.

 

…würde ich mich dauerhaft in ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game stürzen. Bei einem Online-Shooter wie „Battlefield 3“ habe ich bereits knappe 60 Stunden auf dem virtuellen Schlachtfeld verbracht. Rein gar nichts gegen den durchschnittlichen BF-Spieler, ich weiß, aber irgendwann habe ich einfach aufgehört und wieder zu anderen Games gegriffen. In Sachen MMORPGs habe ich leider kaum mehr Erfahrungen sammeln können, als ein paar Stunden Reinschnuppern in „DC Universe Online“. Ich kann den Reiz dahinter verstehen, fühle mich jedoch von der Gefahr abgeschreckt, zu keinen anderen Videospielen mehr zu kommen.

 

…würde ich mir alle hundert und aberhundert Episoden von „One Piece“ anschauen. Ach was, ich würde mir jede zur Verfügung stehende Anime-Serie angucken und Manga-Reihe lesen. Ob „Lain“, „Ghost In The Shell“ oder die Anime-Version von „Supernatural“, die Auswahl an vermeintlich großartigem Material scheint unendlich.

 

…würde ich ein Tabletop-Spiel à la „Warhammer“ zocken. 2001 habe ich mir zwar die ersten Ausgaben des „Herr der Ringe“-Tabletop-Spiels geholt, wirklich drangeblieben bin ich jedoch nie. Am Ende wollte ich meine Zeit nicht in das Bemalen der Figuren und das Basteln der Spielfelder investieren. Tabletop-Spiele sind eben ein Fulltime-Job.

 

…würde ich die „Mass Effect“-Trilogie mit all ihren Nebenmissionen durchspielen. Aber mein Pile Of Shame ist jetzt schon so gigantisch, dass ich für diesen einen neuen Raum bräuchte, würde ich jetzt auch noch mit der ME-Reihe starten. In diesem Leben wird das wohl nix mehr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube