„1000 Top Rated“ wurde verbannt: 6 weitere Spiele mit leichten Platintrophäen

Bis Sony das Spiel aus dem PlayStation-Store verbannte, konnten Trophäenjäger mit „★★★★★ 1000 Top Rated“ die einfachste Platintrophäe aller Zeiten erspielen. Doch keine Sorge, mit diesen sechs Spielen ist es ähnlich leicht.

 

Sony hat ein Spiel mit dem wundersamen Titel „★★★★★ 1000 Top Rated“ aus dem PlayStation Store geschmissen. Jedoch nicht denkwürdige Inhalte oder gar die Qualitätskontrolle waren der Grund, sondern der Nutzen des Spiels. Die Macher warben nicht mit dem Spaß, den das Game machen soll, sondern mit der Platintrophäe, die in nur einer Stunde zu erlangen wäre. Trophäenjäger griffen zu und freuten sich, dass sie sich nicht stundenlang durch ein schreckliches Spiel quälen mussten, um ihre virtuelle Trophäensammlung zu vergrößern.

 

 

Das war zu viel für Sony, die von ihren Kunden wohl etwas mehr Leistung erwarten. Wer sich nun ärgert, weil er das Spiel nicht rechtzeitig heruntergeladen hat, kann sich beruhigen. In den Weiten der umfangreichen PlayStation-Bibliothek gibt es eine Menge Titel, die in Bezug auf die Einfachheit der Platintrophäe an „★★★★★ 1000 Top Rated“ heranreichen. Einige von ihnen haben wir für euch herausgesucht. Erfolg ist garantiert, denn dank dieser Titel können sich auch unsere PlayStation-Network-Ränge sehen lassen.

 

WWE Legends of WrestleMania

Im Wrestling-Spiel der WWE, das den Fokus auf die Legenden des Sports legt, ist die Platintrophäe in wenigen Stunden zu erreichen. Zwischen dem Spieler und den 100 Prozent steht eine To-do-Liste mit simplen Aufgaben wie „Führe aus allen vier Ecken erfolgreiche Sprungangriffe aus“.

 

Hannah Montana: Der Film

Wer die Platintrophäe zu diesem Spiel haben möchte, sollte sich die Ohren zukleben und durchhalten. Aber keine Sorge: An einem biergeschwängerten Abend sollte die Aufgabe zu schaffen sein. Ihr müsst euch durch eine Handvoll Mini-Spiele schlagen, die selbst der ungeübteste Videospieler meistern könnte.

 

Trine 2

Dieser “Lost Vikings”-ähnliche Puzzle-Plattformer macht es dem Spieler sehr leicht. Lediglich elf Gold- und eine Silbertrophäe müssen erspielt werden, bevor die Platintrophäe aufpoppt. Die zwölf zu lösenden Aufgaben bewegen sich im geschenkten Bereich und sind zum Großteil bereits im zweiten Level abschließbar.

 

Megamind

DreamWorks‘ Animationsfilm von 2010 erhielt ein schickes Videospiel. Dieses richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und fällt entsprechend einfach aus. Ihr müsst nur das Spiel durchspielen und erhaltet nach vier einfachen Stunden die Platintrophäe.

 

Terminator Salvation

Das Spiel zum vierten “Terminator”-Teil ist technisch eine Katastrophe. Wer die Zähne jedoch zusammenbeißt, könnte recht schnell eine Platintrophäe ergattern. Dafür muss das Spiel zwar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt werden – was an der einen oder anderen Stelle frustrierend ist – sonst gibt es aber keine zusätzlichen Fleißaufgaben, die euch den Weg zum Ziel erschweren.

 

Fast alle Spiele von Telltale Games

Mit Ausnahme von Titeln wie „The Wolf Among Us“ oder „Minecraft: The Story Mode“ erhält man die Platintrophäen der Telltale-Games allein mit dem Durchspielen. Die drei Staffeln von „The Walking Dead“, „Game of Thrones“, „Batman“ und „Tales from the Borderlands“ – da kommen einige 100-Prozent-Abschlüsse zusammen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube