Spawn wird zum kybernetischen Antihelden

Spawn

Spawn kämpfte 1992 zum ersten Mal gegen das Böse. / Foto: Image Comics

Spawn bekommt ein neues Kostüm. Und springt damit ins Jahr 2092. Comicschöpfer Todd MacFarlane hat erste Bilder geteilt.

 

Kabel, Schläuche und mechanische Elemente – futuristisch sieht der Antiheld aus, der in der neuen Serie “Rat City” einen Ausflug in die Zukunft wagt. Erfinder und Zeichner Todd MacFarlane hatte die Geschichte auf der New York Comic Con angekündigt. Über Instagram teilte er dann ein erstes Bild des neuen Kostüms. “Rat City” soll Anfang 2024 erscheinen.

 

 

“Rat City”-Autorin Erica Shultz schreibt als erste Frau überhaupt eine Spawn-Geschichte. In einem Werbevideo erzählt sie, wie die ersten Gespräche mit Thomas Healy vom Spawn-Verlag Image Comics abliefen: “Wir hatten ein großartiges Gespräch, und die Idee, in die Zukunft zu gehen und einen kybernetischen Charakter zu erschaffen, der auf unwahrscheinliche Weise zu Spawn wird, hat mich irgendwie gepackt.”

 

Die Comicreihe erscheint seit 1992 und steuert mittlerweile auf die 400. Ausgabe zu. Der Antiheld arbeitete einst als Söldner. Bei seinem letzten Auftrag ermordete sein Chef ihn jedoch. In der Hölle geht er einen Pakt mit dem Höllenfürsten Malebolgia ein, um noch einmal seine Frau sehen zu können. Doch das läuft nicht so, wie er es sich erhofft hatte. Die Serie schlug ein, weshalb 1997 sogar eine Kinofilm erschien.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube