Peanuts: Auf Teehaus, Café & Museum folgt ein Hotel – und danach?

Teehäuser, Cafés, Museen & Hotels – Charlie Brown ist überall!

Es gibt niemanden, der die Peanuts nicht mag. Logisch, dass auf ein Teehaus, Café und Museum nun ein Hotel im Peanuts-Stil folgt. Wir hätten ein paar Ideen für das, was danach kommt.

 

Als Charles M. Schulz 1950 erstmals Comics unter dem Banner „Peanuts“ veröffentlichte, konnte niemand ahnen, wohin sich die Marke einmal entwickeln wird. Kino- und Fernsehfilme, Musikveröffentlichungen, Bücher, Theateraufführungen, Freizeitparks und Videospiele – die Welt rund um die Peanuts ist gewachsen. Heute gibt es kaum einen Merchandise-Artikel, der nicht das Konterfei von Snoopy und Charlie Brown trägt.

 

In Japan nimmt die Begeisterung für Schulz‘ putzige Comicwelt noch leidenschaftlichere Züge an. Denn im Land der aufgehenden Sonne gibt es nicht nur das „Snoopy Tea House“, das „Peanut Cafe“ und das „Snoopy Museum Tokyo“, sondern bald auch ein Hotel, das sich dem Peanuts-Thema verschrieben hat. „It’s nice to have a home where your guests feel comfortable“, lautet das aus einem Peanuts-Comic stammende Motto.

 

„There is no heavier burden than a great potential“, sagte schon Charlie Brown. Und in der Marke “Peanuts” steckt so viel Potenzial, dass noch lange nicht Schluss sein sollte. Teehäuser, Cafés, Museen und Hotels sind ein guter Anfang, doch die Ideen für weitere Geschäfte, die sich am Peanuts-Universum bedienen, fließen nur so aus uns heraus. Hier sind ein paar Vorschläge für zukünftige Unternehmungen:

 

Hundehotel

Snoopy mag seine rote Hundehütte, denn auf ihrem Dach kann er faul herumliegen oder mit Woodstock eine Runde Bridge spielen. In einem gemütlichen Hundehotel im Snoopy-Stil könnten viele andere Vierbeiner den Tag ähnlich gut genießen.

 

Baseball-Team

Die Peanuts-Kids lieben Baseball, was in der echten Welt bereits honoriert wurde. 2007 formierten sich die South Georgia Peanuts, um eine erfolgreiche Saison in der Minor League zu spielen. Danach war leider Schluss, weshalb hier noch einmal angesetzt werden sollte. Ein neues Baseball-Team nach dem Vorbild der Peanuts muss her.

 

Drachenfest

Wenn ihm nicht gerade der „Kite-Eating Tree“ in die Quere kommt, genießt Charlie Brown das Drachenfliegen. Auf der ganzen Welt werden längst große Drachenflugfestivals veranstaltet. Es wird höchste Zeit, dass die Peanuts ihr eigenes Drachenfest bekommen.

 

Ein romantisches Restaurant

Charlie Brown und die Liebe – das funktioniert eher schlecht als recht. Ein romantisch eingerichtetes Restaurant mit Peanuts-Motiven könnte es Fans leichter machen, in Liebesangelegenheiten zu punkten.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube