Naroodle Noodle Shop – essen wie Naruto

Naroodle Noodle Shop

Essen wie im Anime: In Florida gibt es ein “Naruto”-Restaurant

Naruto-Fans freuen sich über ein Restaurant in Florida. Der Besitzer verbindet mit dem Naroodle Noodle Shop seine Liebe für Essen und Anime.

 

Mittlerweile sind Ramen-Restaurants auch in Deutschland keine Geheimtipps mehr. Dementsprechend freuen sich nicht nur Millionstädte über die japanischen Nudelgerichte. Doch hierzulande fehlt noch ein Ramen-Restaurant, das sich einem Anime verschrieben hat.

 

Orlando, Florida macht es seit 2018 mit dem Naroodle Noodle Shop vor. Wie es der Name bereits verrät, ist der Besitzer großer “Naruto“-Fan. Gerichte tragen Namen wie Shuriken Gyoza und Hinata Buns, Bilder der Zeichentrickserie schmücken die Wände und Episoden laufen auf den Bildschirmen.

 

 

Ich möchte meine Liebe für Essen und Anime miteinander verbinden“, erklärt der Besitzer in einem Werbevideo. Neben je zwei Ramen-Varianten mit Schweinefleisch und Hühnchen steht auf der Karte auch eine vegetarische Alternative. Darüber hinaus bietet das Restaurant weitere japanische Speisen wie Onigiri (gewürzte Reisbälle) und Gyoza (gefüllte Teigtaschen).

 

“Naruto” gehört zu den beliebtesten Animes aller Zeiten und basiert auf der gleichnamigen Mangabuchreihe. Zwischen 2007 und 2017 strahlte TV Tokyo 500 Episoden aus. Ableger wie “Naruto Spin Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels” und “Boruto: Naruto Next Generations” folgten. RTL 2 zeigte die Zeichentrickserie 2009 erstmals in Deutschland.

 

Naroodle Noodle Shop
10034 University Blvd,
Orlando, FL
32817, USA

 

 

Was sind Ramen?
Ramen sind japanische Nudeln. Auch die daraus hergestellte Suppe wird Ramen genannt. Das Gericht stammt aus China, wurde aber im 19. Jahrhundert von der japanischen Küche weiterentwickelt. Ramen werden in speziellen Restaurants angeboten. Außerhalb von Japan sind Ramen vor allem als Imbiss und schnellzubereitete Instantnudelsuppen bekannt.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. One Piece Fitnessstudio eröffnet 2023 in Tokio – like it is '93

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube