Nach Hamilton kommt ein Musical zu The Warriors

The Warriors

The Warriors: Erschien 1965 erst als Buch und 1979 auch fürs Kino.

Lin-Manuel Miranda möchte “The Warriors” auf die Bühne bringen. Für die Gang-Geschichte gibt es noch keinen Premierentermin.

 

Mit “Hamilton” hat Lin-Manuel Miranda einen Meilenstein in der Welt der Musicals geschaffen. Nun könnte bekannt geworden sein, welches Projekt er als nächstes angehen wird. Today berichtet, dass der 43-Jährige an einer Adaption von Sol Yuricks Roman “The Warriors” interessiert ist. “Dies wäre Mirandas erstes Bühnen-Musical seit der Premiere von ‘Hamilton’ im Jahr 2015“, heißt es beim US-amerikanischen Nachrichtenmagazin.

 

In “The Warriors” versucht die titelgebende Straßengang von der Bronx zurück nach Coney Island zu gelangen. Für sie geht es dabei durch Feindesgebiet. Mehrere gegnerische Gruppen stellen sich ihnen auf der nächtlichen Tour in den Weg. Der Roman erschien 1965. 14 Jahre später verfilmte Walter Hill das Buch. In den Hauptrollen waren unter anderem Michael Beck und James Remar zu sehen.

 

Lin-Manuel Miranda gilt als Hausnummer im Showgeschäft. Der gebürtige New Yorker arbeitet unter anderem als Schauspieler, Komponist, Songwriter und Rapper. Für Musicals wie “Hamilton” und “In The Heights” wurde er mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit Grammy und Tony Awards. Er verbindet in seinen Stücken Hip-Hop, Broadway und andere populäre Stile. Miranda schrieb aber auch klassische Musik zum Beispiel für “Star Wars“.

 

Einen Premierentermin für Mirandas nächstes Projekt gibt es noch nicht. Auch der Entwicklungsstand der Arbeiten ist unbekannt.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube